Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 03.09.2007, 18:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Parkplätze

Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Die Fläche braucht die Stadt - für Bauträgermaßnahmen einzeln oder im Paket, genau weiß ich das nicht - zur Gegenfinanzierung.

Richtig.
Was denket man denn, womit die Stadt die ganzen Investitionen für den neuen Tivoli

-PTSV-Verlagerung
-Kleingärtenverlagerung
-Parkplätze
-Infrastruktur usw...

finanziert?

Beispiel: die neue Kleingartenanlage kostet über 2 Mio + Grundstück, die PTSV-Aktion mindestens das Doppelte.

Ich schätze die gesamten Investitionen der Stadt für den Stadionneubau auf 10 Mio, obwohl sie ja direkt sich nicht beteiligt an den Stadionkosten selber. Die Gesamtsumme ist ja offiziell nicht genannt worden , sondern versteckt sich bei verschiedenen Grundstückskosten und Ersatzmaßnahmen-Baukosten. Irgendwann rechne ich mal alles zusammen.

Diese Investitionen für den Profiverein Alemannia, der natürlich ein wichtiger Image- und Wirtschaftsfaktor für Aachen ist, sind nur möglich und politisch durchsetzbar , wenn am Standort des heutigen Tivoli wieder soviel Geld wie möglich durch Verkauf von Bauland reinkommt. Das Bauland dort ist ja 150 -200 € / qm wert.

Jedenfalls kann man sich nicht leisten , dort auf dem heutigen Gelände nur Parkplätze zu machen. Dafür ist das Grundstück von der Lage auch zu schade.
Man wird doch wohl noch anderswo irgendwelche Flächen finden, wo es weder Hamster, Frösche noch gelbflügelige Ödlandheuschrecken gibt.
An der Parkplatzfrage darf es jetzt nicht mehr scheidern, soweit wie man jetzt schon gekommen ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (03.09.2007 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten