Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.05.2024, 12:05
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Halte ich bei 50 GB für ziemlich ausgeschlossen. War aber gestern so spät nicht mehr online und habe nichts bemerkt. Heute scheint ja alles wieder zu laufen.

Persönliche Postfächer aufräumen ist aber z.B. ganz allgemein keine schlechte Idee.

Na, die "Disk full"-Fehlermeldung habe ich mir nicht ausgedacht, sondern war die kopierte Fehlermeldung, die ich erhalten habe, als ich dieses Forum aufgerufen habe.

Und es haben ja auch schon andere User von einem solchen Fehler berichtet.

Da euer Forum aber auf einem SharedHost liegt, können die Gründe für eine solche Fehlermeldung vielfältig sein, vielleicht dann einfach mal 'nen Ticket aufmachen.
Wunderte mich, dass die Fehlermeldung nach einigen Minuten von alleine verschwunden ist. Vielleicht laufen da Scripte im Hintergrund, die für solche Fälle dynamisch mehr Plattenplatz zuweisen oder sowas.

Auf einem dedizierten Server geht so eine Fehlermeldung nämlich nicht mehr von alleine weg, bis man tatsächlich Platz geschaffen hat.


Einfach mal im C-Panel gucken, falls vorhanden, da gibts entsprechende Disk-Usage-Statistiken.
Wenn Shell-Zugriff besteht an der Konsole einfach mal "df -h" eingeben, da gibts 'ne Zusammenfassung.
Mit Zitat antworten