Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2021  
Alt 16.04.2024, 23:33
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 1.024
Erhielt 1.106 Danke für 397 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
In Frankfurt hat der Präsi AFD Wählern vom Stadionbesuch abgeraten, weil es nicht mit den Werten des Vereins vereinbar sei, AFD zu wählen. Findet nicht jeder gut, weil AFD ist ja demokratisch. Ich fand das stark von Fischer.
Von Alemannias Verantwortlichen erwarte ich den Erfahrungen der letzten drei Jahrzehnte entsprechend viel weniger, nämlich sich und unseren Verein klar und glaubwürdig von Rechts abzugrenzen. Aber das scheint ja noch zu viel verlangt zu sein.
Man ist es doch längst daran gewöhnt, dass man mit Rechten zusammen auf einer Tribüne steht und mit ihnen singt usw. Stramm rechts ist sicherlich auch nur ein kleiner Teil, aber als jemand, der sich antirassistisch positioniert, hat man das Gefühl, wenig Mitstreiter in unserer Fanszene zu haben. Das mache ich auch daran fest, dass einige diese Diskussion als Nestbeschmutzung diskreditieren oder sie gar nicht führen wollen.
Fischer ist/war selbst in Frankfurt wahrlich nicht unumstritten.
Und,, nur meine Meinung aus der Ferne:
Ein Populist. Ohne Zweifel vorab mit einem hehren Anspruch. Aber dann nehr und mehr undifferenziert, geifernd (ja, bewusst gewählt) und ob seiner fatalen medialen Resonanz auch bisweilen hemmungslos.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Dirk (17.04.2024)