Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2096  
Alt 12.04.2024, 10:38
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.126
Abgegebene Danke: 4.019
Erhielt 2.790 Danke für 1.081 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
rein rechtlich ist gegen die Fahne nichts einzuwenden.

Dennoch kann der Verein im Rahmen seines Hausrechts entscheiden, welche Fahnen er wo duldet, oder nicht.

Bei dieser Fahne muss man dann (so würde ich es jedenfalls als Entscheidungsträger machen) allmählich einmal pro und contra abwägen. Ein pro fällt mir jetzt spontan nicht wirklich ein.
Beim contra so einiges. Vor allem das, was gerade wieder von der Tagesschau ausgegraben wird. Natürlich sind es keine rechtsradikalen und der Beitrag ist schlecht und falsch.

Aber man lenkt diese Art der Berichterstattung förmlich auf sich. Diese Fahne hat eine sichtbar plakative Wirkung. Die siehst Du auf jedem Sporttotal-Video, auf vielen Fotos.

Nichts gegen Leute hinter dieser Fahne. Im Stadion benehmen sie sich. Wenn die sich im Wald auf´s Maul hauen und meinen, die brauchen das für ihr Wohlbefinden...sollen sie machen....

Ich glaube aber wir hätten mehr Ruhe, wenn diese Fahne wegkommt oder dezenter ausfällt. Vorher hieß sie ja schlichtweg Boxstaffel 52XY. Der neue Zusatz Hooligans ist schon sehr plakativ, von dieser Gruppierung definitiv so bewusst inszeniert.

Nur muss der Verein das dulden um mitunter so eine Berichterstattung zu ernten? Die Kollateralschäden beim Dulden dieser Fahne sind mE inzwischen nicht mehr tragbar

Aber es liegt natürlich nicht nur an der Fahne, in erster Linie an schlechtem Journalismus

Ich bin vermutlich ziemlich exklusiv mit meiner Meinung und das ist auch okay so, aber ich finde es super dass die Verantwortlichen hinter seinen Fans steht und sich nicht von den Medien in die Knie zwingen lässt..
Nur weil manche Journalisten es fordern soll man nun seine eigenen Fans bestrafen.
Denn wie du schon richtig erkannt hast, weder die Fahne noch die Leute dahinter sind im Stadion verboten oder machen IM Stadion irgendwelche verbotenen Dinge.. was sie in der Freizeit machen ist doch Furz egal..Sie sind weder rechtsradikal, noch gehören sie einer anderen verbotenen Gruppierung an. Sie hauen sich einfach "nur" gegenseitig auf die Nase..