Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 05.04.2024, 18:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Alles eine Frage der Sichtweise.
Man könnte ja auch sagen, Pascalinho findet wegen des sportlichen Erfolgs (den die Vereinsführung ja auch herbeigeführt hat), gerade völlig unkritisch einfach alles geil. Und alles was die Ultras machen, ist sowieso super und sie sind die wahren Fans und da darf man auch kein Millimeter von abrücken.
...und kritische Stimmen und Meinungen in dieser Hochphase der Stimmung und des sportlichen Erfolgs, wo ganz Aachen plötzlich alles super findet, sind unerwünschte Nörgelei und Meckern.

Nichts für ungut.
Aber ich musste gerade echt lachen, weil ich Pascalinho nämlich seit Wochen als den unkritischen Geist, der mainstreammäßig jedes Wort der Vereinsführung huldigt und die Ultras sowieso abfeiert, wahrnehme.
Hätte ich eigentlich für mich behalten, wollte ihn nicht angreifen, aber ich fand es jetzt fast schon amüsant, wie unterschiedlich Perspektiven sein können.

Vielleicht sollten ich und andere einfach nur Feiern und Genießen, sich den Ultras anschließen und den Mund halten.
Die Sache ist aber: Ich feier und genieße den Erfolg bei jedem Spiel, bin den Verantwortlichen sehr dankbar und äußere dennoch punktuell, was mir nicht gefällt und mir Sorgen bereitet. Gegen den Mainstream. So habe ich das bisher gesehen.

Du machst aus meiner Sicht einen entscheidenden Einordnungsfehler. Ein kritischer Geist findet nicht per se alles schlecht und haut drauf ohne Rücksicht auf Verluste.
Ein kritischer Geist kann Dinge durchaus gut finden und eben das dann auch durchaus so vertreten.
Der kritische Geist vertritt eben, was er selbst für richtig hält.

Aber wenn er eben etwas zu kritisierendes findet, dann kritisiert er es bzw. behält seinen Standpunkt bei, knickt vor der Übermacht eines eventuell ausgeübten Drucks "von der anderen Seite" nicht ein.
Vielleicht definieren wir beide auch einfach nur "kritischer Geist" voneinander abweichend.

Da kann ich aber gut mit leben. Und ich vermute, Du auch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (05.04.2024)