Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1704  
Alt 22.03.2024, 13:46
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.298 Danke für 533 Beiträge
So, damit wir nicht weiter über Männeranteil und Frauenquote auslassen müssen, will ich mal inhaltlich bezüglich der JVH loslegen:

(1) Mir war jetzt nicht so deutlich bekannt, dass wir nur durch die 200TSD für Flekken keinen Verlust im letzten Jahr gemacht haben.

(2) Die Abfindungen für Bader und Kilic scheinen doch eine erkleckliche Höhe gehabt haben, ansonsten wären sie von Eller nicht erwähnt worden.

(3) Was bekannt war und niemanden verwundert, ist, dass die Alemannia zur laufenden Saison massiv finanziell auf dem Spielermarkt und der Kadergestaltung aktiv war.

Nun muss man hier sicherlich sagen, dass das Risiko sich alleine schon wegen der exorbitanten Zuschauerzahlen gelohnt hat. Noch wichtiger aus sportlicher Sicht ist allerdings der schon mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu schaffende Aufstieg.

(4) Es scheint so, dass die Alemannia bei einigen Spielern Ausstiegsklauseln vereinbart hat.

"Bei Abgängen würde Aachen bei mehreren Akteuren Ablösen generieren können, da sie entsprechende Klauseln in ihrem Vertrag hätten."

Es wird nicht ganz klar, ob dies nur für den Fall gelten würde, dass wir den Aufstieg verpassen, oder auch im Aufstiegsfall (etwa bei einem Spieler wie Anton Heinz, dessen Vertrag sich im Aufstiegsfall verlängern würde und für diesen Fall die Frage ist, ob sich der Spieler gleichzeitig noch über eine Ausstiegsklausel abgesichert hat.)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Klaas (22.03.2024), Pandaman SchwarzGelb (22.03.2024)