Thema: Cas Peters
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 13.03.2024, 10:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.617
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
95% hier im Forum und auch im Umfeld der Alemannia haben gejubelt als er sich für uns entschieden hatte.
Er hat die meiste Zeit der Vorbereitung verpasst und passte nicht in Heiner Backhaus' Spielsystem. Außerdem fehlten ihm für den Trainer unverhandelbare Eigenschaften.

Er war mit Sicherheit gewillt alles für die Alemannia zu geben.
Es hat nicht funktioniert und sollte langsam abgehakt sein.

Peters-Bashing, aber auch Bashing der Verantwortlichen der Verpflichtung braucht jetzt kein Mensch mehr.
Das Nachkarten muss irgendwann zu Ende sein.

Erfreuen wir uns lieber an den Spielern die uns Woche für Woche begeistern.
Ich bleibe dabei: Man muss differenzieren. Man muss weder draufhauen, noch muss man den Mantel des Schweigens über so eine enorme Ausgabe legen.

Und so bleibt mMn festzuhalten:

Contra:
Ich finde nicht, dass man bei uns Fans und Foristen die gleichen Scouting-Maßstäbe ansetzen muss, wie bei den Verantwortlichen.
Ich sehe auch nicht, dass er in das System Hohl gepasst hätte, dass ja ebenfalls auf hohes Pressing gesetzt hat.

Mútmaßung:
Auf der Gegeseite hat seine Verpflichtung vielleicht nochmal den Boom ausgelöst, der nochmal 7000 Karten mehr gegen Wuppertal gebracht hat. Und vielleicht hat diese Verpflichtung auch noch einige Sponsoren dazu bewegt, den Weg mitzugehen.
Marketingmäßig gegengerechnet war er somit vielleicht gar nicht so ein Minus, wie sich mancher vorstellt hier.

Pro:
Unsere Vertantwortlichen lernen aus Ihren Fehlern und so muss man sagen, dass die Folgetransfers Pagliuca, Heister, Bakhat absolute Volltreffer waren. Auch wenn Töpken noch eher als Arbeiter im Ballbesitz unglücklich aussieht, ist der Transfer mit einem klaren Hintergrund gewesen. Das ist eine sensationelle Quote für einen solchen runderneuerten Kader.

EDIT: Diesen Teil nehme ich zurück, mein Fehler, habe etwas falsch gelesen und verstanden: Aber Häme in Richtung Cas finde ich einfach nur unnötig. Selbst die Verantwortlichen haben immer betont, dass er sich nicht zu Schulden hat kommen lassen. und er ist auch immer noch ein Alemanne auf Leihbasis. Kann sein, dass er 25/26 hier spielt. ..... einer von uns... einer von uns...

Geändert von Geheimniskremer (13.03.2024 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (13.03.2024), Majkäfer (13.03.2024), Tivolist (13.03.2024)