Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4390  
Alt 02.03.2024, 21:38
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.374
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es Euch geht. Nach jedem Spiel brauche ich mittlerweile Stunden, Tage, fast ne Woche, um wieder runterzukommen, halbwegs. Noch zehn Spiele. Alles kann noch passieren... Wir sind so nah dran, unser Verlies endlich nach oben zu verlassen. All die Kicks, Essen-Kray, Homberg, Haltern am See, Sprockhövel. Keine 5000 am Tivoli. Teil meines Lebens. Wo stehen wir Ende Mai? Wie wird sich das anfühlen? Weltuntergang oder Auferstehung? Was werde ich tun? Ich weiß nicht, wie es Euch geht, was ihr vorhabt.

Kann ich komplett nachvollziehen. Es lässt einen nicht mehr los. Foren lesen. Kommentare lesen. Berichte lesen. Videos auf Youtube suchen. Jede Info aufsaugen. Die beste Saison seit Jahren.

Das eigentlich sichere Gefühl, dass da nichts mehr schiefgehen wird. Heute mal ein Unentschieden nach neun Siegen in Folge. Na und? Die anderen gewinnen auch nicht ständig.

Und dennoch ist sie da, die Angst, dass es am Freitag eine Niederlage geben könnte. Dass die hart erarbeitete Überzeugung und das Selbstverständnis verloren gehen könnten. Die Angst, dass die Chance so schnell nicht wiederkommt, wenn es diesmal wieder nicht klappt. Die Erfahrung von 2015 wirkt hier bitter nach.

Und dennoch glaube ich weiter feste daran, dass wir es schaffen werden. Mehr denn je sind wir jetzt gefragt, die Mannschaft ohne Wenn und Aber zu unterstützen. Zeigen wir den kleinen Düsseldorfern, was es bedeutet, gegen 25.000 zu spielen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.03.2024), HauDeMull (02.03.2024), hemingway (02.03.2024), Kosh (03.03.2024), LinkerVogel (02.03.2024), Tivolist (02.03.2024)