Einzelnen Beitrag anzeigen
  #520  
Alt 21.02.2024, 18:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 5.496 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ich habe das Gerücht nochmal für mich eruiert und bin mittlerweile fast sicher, dass es absoluter Quatsch ist. Natürlich, für Heiner wäre die Station Schalke natürlich ein Angebot, dass verlockend ist – ich bezweifle aber dass da etwas von ganz hoher und offizieller Seite gekommen ist. Hier mal meine Gegenargumente, warum ich diese Szenario für unwahrscheinlich halte:

Erst gestern hat Schalkes Sportdirektor Marc Wilmots aufkommende Trainerentlassungs-Gerüchte im Keim erstickt. Er sagt, Schalke brauche Kontinuität und ein neuer Trainer würde noch mehr Unruhe reinbringen (Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fussb...300836672.html)

Zweitens: Holt man mit Möglichkeiten von Schalke 04 einen Trainer aus der Regionalliga, der bisher noch nichts Großes erreicht hat? Weder in dieser Saison, noch davor? Der noch nie dritte oder zweite Liga gecoacht hat, noch nie eine Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt hat? Wenn ein RL Trainer in Frage kommt, dann vielleicht eher noch Jemand, der Abstiegskampf kennt.

Drittens: Schalkes aktueller Trainer hat UEFA Europa League Erfahrung, ist mit Gilloise fast Meister in der belgischen Liga geworden. Wenn du solche Trainer holen kannst, hast du ganz andere Möglichkeiten und jonglierst mit Namen jenseits von „No-Name“ Trainern aus Liga 4.

Wenn alles was der Verein gerade braucht, Ruhe und Kontinuität ist, dann wäre eher noch eine interne Lösung denkbar oder vielleicht ein Trainer der zweiten Mannschaft.

Falls es da tatsächlich ein Angebot geben würde, bin ich mir sehr sicher, dass er so schnell es geht auch wieder weg ist. Ich glaube nur nicht, dass es zu einem Angebot kommen wird.

Wir wissen ja wie Flurfunk funktioniert. Vielleicht hat irgendein bedeutungsloser Anhang eines irgendwie Internen in Gelsenkirchen mal locker so etwas wie: „Komm mal zu uns in die erste und rette uns vor dem Abstieg, haste Lust?” gerufen und Jemand hat das aufgeschnappt.

Ebenfalls hat der User, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, danach nicht mal mehr auf die Reaktionen reagiert. Finde ich ohnehin immer komisch.

Naja, Björn Mehnert wird sich sicherlich schon beworben haben.
Ich frage mich wirklich wie man über so eine ausgedachte Räuberpistole so ausgedehnt diskutieren kann.
Kurz -> Aktuell unser Trainer & Schalke = Käse
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (21.02.2024), PaTroNuS (22.02.2024), Tivolist (21.02.2024), virus (21.02.2024)