Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 04.02.2024, 21:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.828 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Ich mache mir ein letztes mal die Mühe:

Das von dir erwähnte Plakat ist provokativ, wird von dir allerdings nach wie vor (bewusst?) fehlinterpretiert. Entscheidend ist, dass am Satzende kein Ausrufezeichen sondern ein Punkt steht. Ein kleiner aber (juristisch) feiner Unterschied.
Auch wenn du es wiederholst, wird es dadurch nicht richtig. Das Plakat bei dem Deine These zutraf war "Nazis töten" von "die Partei". Da AfDler (zumindest nicht nach meinem Wissen) noch nie jemanden getötet haben, kann man den Spruch in diesem Fall auch nicht so interpretieren. Dies bestätigt auch, dass die Staatsanwaltschaft Aachen wegen dem Plakat ermittelt. Und so dumm, dass du nicht genau weißt wie das Plakat gemeint ist, kannst Du gar nicht sein [emoji6]


Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass in Freiburg, rechtsradikale "Fans", linke Ultras aus dem Stadion geprügelt haben, ohne dass der Verein interveniert hat. Nun wird es subjektiv: Ich empfinde den SC Freiburg sowie deren Fans aus der Distanz als durchaus sympathisch..
Ich weiß, dass niemand etwas davon hören möchte, aber "damals" war der Hauptgrund gar nicht rechts oder links. Ich selber habe ACU mit gegründet und es gab halt später zwei Lager. Also hatte man sich gespalten. Das überhaupt Politik ins Spiel kam lag daran, dass andere wieder versucht haben das für ihre Zwecke zu missbrauchen. Man hatte sich also unbewusst (oder unbedacht) vor den berühmten Karren spannen lassen. Und das war genau das was ich und vermutlich viele andere nicht wollen: das Politik ins Stadion getragen wird. Jeder kann privat sein Kreuz machen wo er will oder anbeten wen er will. Im Stadion soll man uns aber bitte damit in Ruhe lassen!


Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Entscheidend ist in der aktuellen Diskussion allerdings der Kontext. Am Gedenktag des Holocausts, hat Alemannia Aachen die Möglichkeit verpasst, unmissverständlich Stellung zu beziehen und Verantwortung zu übernehmen. Nun sollten Verein und Fans bestenfalls nachhaltig Maßnahmen ergreifen, um künftig anders wahrgenommen zu werden.

Deine übrigen Provokationen kommentiere ich nicht.
Auch im ersten Statement hat Alemannia sich klipp und klar gegen Extremismus ausgesprochen. Daraus jetzt wieder die Rassismus Schiene zu fahren (nicht von Dir) ist einfach nur ungeheuerlich!
Manchmal ist es echt wie mit Hyänen. Das einige einfach nur lauern um dann direkt zuzuschlagen um einen auffressen zu wollen.

Traurige Gesellschaft ist das geworden... nur noch Hass und Hetze wohin das Auge sieht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.02.2024), LinkerVogel (04.02.2024), Pascalinho (04.02.2024), Pepe (04.02.2024), Sven_89x (05.02.2024)