Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 31.01.2024, 15:31
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
und genau deswegen gehen mir viele Politiker hierzu Lande so gewaltig auf den ....

Hier geht es jetzt nicht mehr um die Sache. Sondern vielmehr darum, Verantwortlichkeiten zu verlagern.

Alemannia hat sich längst distanziert (auch bereits im ersten Post). Natürlich lässt sich darüber streiten, ob die Wortwahl wie auch der gesamte Auftritt gelungen war (er war es ganz sicher nicht!).

Aber das die AFD bei >20% liegt hat im Wesentlichen eine Ursache: jahrzehntelange inkompetente Politiker, die gegen den Willen der Mitte des Volkes regieren und die Parteiensplitterung ureigens herbei geführt haben.

Was da in Potsdam scheinbar diskutiert wurde findet keine gesellschaftliche Akzeptanz. Wirklich rechtsradikale gab es gestern wie heute. Nach meinem Empfinden eine Minderheit. Das diese nicht im Deckmantel der AFD und deren Protestwähler ihre Gesinnung durchdrücken, dass ist zunächst einmal die Verantwortung der aktuellen Politiker, ihren Job besser zu machen.

Seit Jahrzehnten verschwendet man viel Energie damit die AFD klein zu halten anstatt seinen eigenen Job vernünftig zu machen. Und wundert sich dabei, dass die AFD immer stärker wird. Ändert sich was? Offenbar nicht.

Ich hoffe die Alemannia reagiert noch ein letztes Mal. Der Reputationsschaden ist vermutlich auch nicht mehr zu reparieren. Aber sie sollten sich auch nicht von unseren lokalen Politikern vor sich her schieben lassen.

Moberz ist letztlich ein Mensch wie Du und ich. Er kommt aus dem Fanlager. Ist nicht als rhetorisch ausgebildeter Funktionär geboren worden und seine Vita gibt das auch nicht her. Fehler sind passiert und wurden eingeräumt.

Irgendwo muss dann aber auch mal gut sein. Mir persönlich geht das schon lange viel zu weit.
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen


Die Alemannia wird/wurde halt nicht nur von AfD Instrumentalisiert, sondern auch von den ganzen anderen Parteien und Ihren Scheinpredigern..

Die AfD um zu zeigen "wie ach so toll sie doch sind" und die anderen Parteien um zu zeigen "wie toll sie sich doch gegen die AfD aussprechen"..
Heuchler hier und Prediger da..

Hier werden nun Themen aufgebauscht um die eigene Inkompetenz zu verschleiern.. Bin da ganz bei LinkerVogel..
Statt zu versuchen den "Konkurrenten" rechtlich auszuschalten, sollte man lieber versuchen das Vertrauen der Wähler mit guter Politik zurückzuerobern!!
Ich möchte euch nicht zu nahe treten, doch eure Kommentare sind in der Gemengelage sehr naiv.

Die Alemannia fordert und erwartet als Verein, sowie mit der GmbH, dass Entscheidung in unserem Sinne und Tempo sind, wie zum Beispiel:

- Stadionname, der uns Geld einbringen kann/soll (unabhängig wie man als Fan & Mitglied dazu steht)

- alles rund um die Stadionmiete

- digitale Förderung in 29.345 € im letzten Jahr für den e.V,

- der neue Trainingsplatz für die Jugend gefördert durch Landesmittel

- Übernahme des Stadions inkl. Bürgschaften nach de Insolvenz


Dank gilt hier allen Parteien und der Verwaltung, die das ermöglicht haben.

Bitte legt also einmmal dar, wo die Alemannia durch "von den ganzen anderen Parteien und Ihren Scheinpredigern" instrumentalisiert worden sein soll

Wie soll das Thema aufgebauscht sein soll um von Inkompetenz abzulenken > Die Statements sind alle noch sehr wohlwollend!

Wie glaubwürdig und vertrauensvoll wir als Alemannia gerade dastehen, nach drei Veröffentlichungen in 24 Stunden....

Die Stadt ist einer der wichtigsten Partner. Es ist normal dass hier Antworten verlangt werden, wenn die Alemannia von viel Haushaltsmitteln aka Steuergeld profitiert - und es weiter will.

Jeder in der Politik aktive Mensch macht sich insbesondere in der Kommunalpolitik sehr wohl und sehr intensiv Gedanken wenn es um Ausgaben geht. Glaubt ihr nicht? Besucht bitte Ratssitzungen!

Das alles ist über dem Radar und ist völlig unabhängig jeder Partei. Setzt euch mal in politische Gremien oder in die eines Vereins wie Alemannia. Mit gesundem Menschverstand schreibt man dann solche Kommentare nicht mehr.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.01.2024), Franz Wirtz (31.01.2024), Nordlicht (31.01.2024), printenduevel (31.01.2024), sunnylenz (31.01.2024), Zealander (01.02.2024), Zschauspieler (31.01.2024)