Einzelnen Beitrag anzeigen
  #434  
Alt 11.12.2023, 13:15
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.701
Abgegebene Danke: 2.994
Erhielt 2.284 Danke für 881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz anders. Bei einer Situation, in denen der Schiedrichter mal zwei Sekunden zur Einordnung braucht, würde er wohl in den seltesten Fällen auf "Faul" entscheiden, wenn keiner aus der betroffenen Mannschaft reklamiert.
Dann würde er unterbewusst sofort zu der anderen Entscheidung tendieren. Weil ja eben alle normal weiterspielen...

Darum macht das ja auch jeder Spieler, bei jedem verdammten Einwurf. Weil im Zweifel die Entscheidung eben doch beeinflusst werden kann...
Bin ich ganz bei dir, in unserer Liga lässt sich ein Schiedsrichter leider dadurch noch zu sehr beeinflussen..Reklamieren und aufschreien soll man ja auch, aber stehen bleiben und das Spiel einstellen kann ganz gefährlich enden.. Ich erinnere mich noch an eine Aktion vor ein paar Wochen, wo unser Abwehrspieler (weiß nicht mehr genau wer), auf Absatz reklamierte und stehen geblieben ist.. der Gegner ist dann relativ frei auf Johnen zugelaufen und hat, zum Glück, vermasselt die Chance zu nutzen.. sowas darf einfach nicht passieren.. in der BuLi hat man da wenigstens noch den VAR.. bei uns eben nicht!

Nun war der Ball drin und es ist egal.. Aber die Debatte die man nun hätte, wenn der Ball nicht drin gewesen wäre, mag ich mir garnicht ausmalen..
Ball über der Linie UND Handspiel, zusätzlich noch Spiel einstellen durch Reklamation.. Wäre keine ruhige Woche geworden