Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2023, 20:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.169
Erhielt 2.928 Danke für 1.131 Beiträge
Ich bleib dabei, es ist eine Ordnungswidrigkeit und um diese zu sanktionieren wird die Polizei weder andere Fans in Gefahr bringen, sich selber oder die Zündler. Sie werden auch keine Gewalt anwenden um diese mit einem Bußgeld zu belegen.. Ich weiß echt nicht was manche sich hier so vorstellen.. Die werden doch keine 30 vollbewaffnete Polizisten in den Block voller Fans schicken um 3-4 Personen mit nem Bußgeld zwischen 250-2000€ zu bestrafen.. Wenn überhaupt würde dies im Nachhinein per Videoaufnahme geschehen.. Da gibt es aber dann 2 Probleme.. A muss man die "maskierten" Personen identifizieren und B muss die Polizei da auch Kapazitäten für frei haben..
Und wenn man sich mal die aktuellen Probleme der Polizei anschaut dann sind 4 zündende "Einzelkämpfer" der Aachenultras wohl die kleinste Sorge der Polizei.. Wo kämen wir hin wenn die Polizei per Hubschrauber nach einem nicht angeschnallten Fahrer suchen lassen würde.. Ich weiß ist ein leicht übertriebenes Beispiel, aber im Kern doch dasselbe.

Warum man auch ständig die Polizei, die Alemannia Verantwortlichen, die Spieler, HB, die "Pyro-toleranten" Fans, den Verband, die Medien usw. Ankreiden muss nicht richtig mit dem "Pyro-Problem" umzugehen.. Es wird schon einen Grund haben wieso diese deutschlandweit so handeln wie sie handeln..

Ich zumindest habe mich noch nie, in keinem Stadion, in Deutschland unwohl gefühlt und war einer akuten Gefahr ausgesetzt.. Und wenn es doch 2-3 mal brennzliger wurde, dann war es nicht durch Pyro, den Ultras oder irgendwelchen Bannern/Fahnen.. sondern hatte andere Gründe über die man hier mindestens ebenfalls eine seitenlange und feurige Diskussion entfesseln könnte.. Da diese aber nicht hier hin gehört, gehe ich dort nicht weiter drauf ein..