Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15463  
Alt 01.12.2023, 17:01
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 2.969
Erhielt 2.272 Danke für 875 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
"Gegen die Verbände unternimmt" klingt mir zu sehr nach der Scheinargumentation, dass "die Verbände" uns auf dem Kieker haben und unfair behandeln. Das ist Quatsch - die Regeln sind bekannt, wenn man sich nicht daran hält wird man bestraft...

Ein konstruktiver Lösungsweg wäre es, Konzepte zu erarbeiten, z.B. Zünden von Pyro in entsprechenden Bereichen unter Aufsicht statt in der Menge (wie ich es z.B. beim Eishockey schon wiederholt vor dem Spiel auf dem Eis gesehen habe), und diese den Verbänden vorzustellen und um Mehrheiten für sowas zu werben. Dazu muss man aber auch selbst an solchen Lösungen interessiert sein, und der Regelbruch darf nicht die eigentliche Motivation des Ganzen sein.
Einspruch Euer Ehren.. würde da gerne mal die Strafen gegen den WSV, Bocholt o.ä. mit denen der Alemannia abgleichen.. Ich bezweifel, dass dort Jeder gleich hart bestraft wird.. Und bei denen wird nicht unbedingt weniger gezündet, geschmissen usw.

Musste der WSV eigentlich schon ein Statement zum Bocholt Spiel abgeben?? Weiß da jemand was?

..
Ich habe letztens schonmal den Vergleich zum Football aufgestellt, was dort alles "möglich ist", jedoch im Fussball hemmungslos verflucht wird, ist schon atemberaubend..
Bei gleicher Zuschauerzahl und gleichem Stadion, lediglich anderer Sportart..


Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Das war letztens auch mein Argument.
Rausziehen und fertig.
Da meinten andere, dass das zu gefährlich wäre.
Was ich unsagbar schlimm finde. Man bestraft diese Leute nicht, weil man Angst vor ihnen hat? Oh man…wo sind wir gelandet?
Ich glaube nicht, dass die Hundertschaft der Polizei "Angst" vor den Zündlern hat, ich denke eher die Polizei hat Angst vor der möglichen Panik der Nichtzündler, und der daraus resultierenden Gefahr für jeden unbeteiligten Fan..
Da muss man dann die schwere des Vergehen, mit der Gefahr für Leib und Seele gegenüberstellen.
Mit Zitat antworten