Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15433  
Alt 29.11.2023, 18:23
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.361
Abgegebene Danke: 4.251
Erhielt 6.264 Danke für 1.883 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe den Verwaltungsratsvorsitzenden und den IG-Liquidator schon vor Monaten darauf hingewiesen. Ach, und die längst beschlossene neue e.V.-Satzung scheint auch immer noch nicht beim Gericht eingetragen zu sein, obwohl das in Hinblick auf bei der nächsten JHV anstehenden Wahlen wichtig wäre.

Spannend bleibt auch die Frage, ob man bei der Idee bleibt, Ultras ins geplante offizielle Vereinsgremium "Fanbeirat" aufzunehmen, ohne die Mitgliederversammlung des e.V. in irgendeiner Form zu beteiligen. Eigentlich müssten Gremienmitglieder doch von den Vereinsmitgliedern gewählt und nicht von außen benannt werden, oder?!
Bezüglich der Satzung, guter Punkt, ist Sache des VR. Dazu kann ich nichts sagen.
Bezüglich der IG, steht wohl eine letzte Info an die Alemannia aus.

Bezüglich des Fanbeirates gibt es "Gerüchteweise" / "In-offiziel" bereits einen "kommissarischen Fanbeirat" bestehend aus diversen Vertretern bekannter Fanclubs und jeweils einem Vertreter der Ultra Gruppierungen.

Dein Einwand/ deine Anmerkung, das dieser Fanbeirat, sofern als Organ im Verein aufgenommen werden soll und daraus resultierend die Kandidaten dann auch von den Mitgliedern des e.V gewählt werden müssen ist richtig und ich gehe mal auch davon aus das dies dem kommissarischen Fanbeirat sowie den Gremien ( dem Präsidium, dem AR und dem VR) auch so bekannt ist.
Wichtig in dem Zusammenhang der nächsten JHV ist auch zu erwähnen, das der kommissarische Präsident aufgrund seiner bisherigen Amtszeiten ( VR & Päsidium ) sofern er sich überhaupt zur Wahl stellt, lt. aktueller Satzung der Alemannia eine 2/3 Mehrheit der gültigen Stimmen erziehlen muss.
dh. auch das man auf die Stimmen der Ultras möglicherweise ( sofern anwesend bei der JHV - wovon auszugehen ist ) angewiesen ist.
Bezüglich des Fanbeirates kannst du dich ja mal an Paul Sterz wenden.

Wer jetzt meint oder zu dem Schluss kommt das dies möglicherweise ein Faktor sein "könnte" das man sich in der Causa " vereinsschädigenden Verhalten durch verursachen von Geldstrafen an die Alemannia" bisher moderat zeigt, dem kann man das nicht übel nehmen.

Ich nehme das nur zur Kenntnis und möchte hier noch nicht werten/ kein Urteil abgeben.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (29.11.2023 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
tivolino (29.11.2023)