Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15400  
Alt 28.11.2023, 20:51
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.664
Abgegebene Danke: 2.939
Erhielt 2.241 Danke für 860 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zumal es ja diese direkte Ansprache durchaus gibt. Am Freitag so passiert, ich habe einen der Sturmhaubenträger wirklich vernünftig und freundlich angesprochen, unter Zeugen. Reaktion: "Laber mich nicht voll."

Das ist ja auch der Grund, warum ich so sauer bin. Es geht gar nicht in erster Linie um unterschiedliche Ansichten. Aber mir soll bitte niemand erzählen, dass da die große Gesprächsbereitschaft existiert. Das ist einfach gelogen.

Und bezogen auf den Support ist es eben genauso. Einer der Vorsängertypen (vom Block aus gesehen rechts) hat ganz genau gesehen/gehört, was angestimmt wurde aus dem Nicht-Ultra-Block. Spöttische Ignoranz, mehr kam da nicht. Und natürlich wurde von dort aus zuvor mitgesungen. Nicht bei jedem Lala-Lied, aber eben bei den Gesängen, die über die Einschlafmucke hinausgingen.
Du hast dann aufjedenfall schonmal den richtigen Schritt gemacht und hast aktiv gehandelt. Aber sei doch mal ehrlich, wenn du früher mit deinen Jungs im S-Block standest und voller Elan die Mannschaft angefeuert hast (sei es durch Pyro, beleidigen der Gastmannschaft, Trommeln oder schwenken der großen Fahne usw.) und da ein Älterer/Jüngerer (spielt keine Rolle) zu dir gekommen wäre und hätte gesagt "kannst du die Fahne mal runter nehmen", "aufhören ständig die Gegner zu beleidigen", "sei mal was leiser" usw. wie hättest du dann reagiert?
Hättest du aufgehört oder hättest du dich vor deinen Ultrajungs aufspielen wollen und dir nichts von einem "Normalo" sagen lassen wollen?

Ich habe persönlich oft genug mitbekommen was im alten Tivoli passierte wenn den "Stimmungsmachern" was nicht passte.. Da kam man erst garnicht mal so einfach in den S-Block rein wenn man nicht "erkannt" wurde.. Da ist unsere aktuelle Gruppierung ja noch harmlos im Vergleich..

Was die Stimmung angeht, ja da war sie früher ANDERS.. das stimmt.. Enges Stadion, höhere Liga, motiviertere "Normalos" und die "moralische Hemmschwelle" war viel höher.. Was wäre nun für ein "Shitstorm" würde man den Gegner als Schwul beleidigen, das Lied "40 Jahre DDR" anstimmen und allgemein nur das kleinste verwerfliche/zweideutige Lied singen.. Die Zeiten ändern sich.. Hier wird ja schon über ein Banner für "Stadionverbotler" Seitenlang diskutiert, da hätte man früher drüber gelacht.. Was gab es nicht da alles für "Botschaften".. Und teilweise sind es genau diese Personen von früher die nun über alles und jeden moralisch urteilen.. Obwohl sie früher nicht anders waren.. Pyro, Feuerwerk, Böller gab es auch alles früher, das scheint man nun zu vergessen/verdrängen..

Wer hat hier wirklich schon mal versucht, ein ernsthaftes, seriöses und lösungsorientiertes Gespräch mit der KBU oder YC zu führen??
Nicht während der Pyroshow mit dem maskierten Zündler, sondern in ruhiger Minute, bei einem Bier!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (29.11.2023)