Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15365  
Alt 27.11.2023, 19:55
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 470
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 345 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da bin ich vollumfänglich bei dir! Das hat mich am Freitag auch angekotzt.. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es von der Szene toleriert wird wenn sich Einzelkämpfer 90 Minuten mit Pyro warm halten.. sieht weder gut aus, noch erkenne ich da einen "Push" für die Spieler.
Also diese „Einzelkämpfer“ werden nicht nur toleriert. Die standen mit ihren Masken die ganze Zeit im Block. Die haben die Dinger nicht mehr ausgezogen. Gehen an irgendwelche Taschen die unten am Zaun liegen. Kramen darin rum und schwups kurz danach hörst du wieder wie die nächste Fackel gezündet wird. So ging das den ganzen Abend. Wobei ich im Block der KBU stand. Unsere beiden Ultra Gruppierungen waren am Freitag so nett und haben sich auf zwei Blöcke aufgeteilt. Also die KBU Jungs haben ständig unten im Block gezündet. Schön in ihrer Gruppe.
Wenn ich es richtig gesehen habe stand bei der YC immer einer auf dem Zaun.

Und es waren wohl einige aus Kerkrade dabei. Wurde auch mal angestimmt: Roda und der TSV.

Zur Einlauf Choreo haben die Jungs sich im ganzen Block verteilt. Da war ich „positiv“ überrascht. Die zwei Jungs die dann direkt bei uns ganz am Rand standen, haben alle im Umkreis angesprochen und sich richtig Platz verschafft.
Was es auch nicht besser macht, aber eventuell besteht hier die Grundlage für einen gemeinsamen Dialog zwischen Verband und Ultra Gruppierungen. Bei Einlauf Choreos Pyro in abgesperrten Bereichen möglich. Ob die das vom Dauerzündeln wie am Freitag abhält, ist dann aber auch wieder zu bezweifeln.

Bis dahin geht es im ersten Schritt eigentlich nur mit Sanktionen gegen die beiden Gruppen. Sonst passiert da nix. Die werden es immer wieder machen. Die haben ja keine Konsequenzen zu befürchten. Alles nur Schall und Rauch
Mit Zitat antworten