Einzelnen Beitrag anzeigen
  #472  
Alt 22.11.2023, 10:21
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.787
Abgegebene Danke: 12.426
Erhielt 9.496 Danke für 3.094 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
...Willst Du die wirklich sehen? Dann suche ich sie Dir raus. Aber scheinbar sind wir ohnehin nicht auf einem Nenner, wenn du z.B. die Erste und Dritte Situation als gute Leistung empfindest.
Wie geschrieben, in der ersten von Dir benannten Situation ist er gar nicht da, weil er (wie Hanraths auch, der seltsamerweise von Dir nicht als fehlend empfunden wird) bei Ecken und Freistößen mit nach vorne geht, dafür bleibt dann jemand anders hinten, bei uns in der Regel Winter und Schwermann. Das kann man falsch finden, aber das musst Du dann mit Backhaus besprechen. Wenn von den Innenverteidigern verlangt wird, gleichzeitig beides zu erledigen, wird die Stellenbeschreibung schwierig. Soweit ich weiß, hat nicht einmal mehr der Papst die Fähigkeit zur Bilokation.
In der dritten Situation finde ich den Ursprung nicht gut, weil er, wie auch geschrieben, zu tief steht und so das mögliche Abseits aufhebt. Aber dann wäre die Alternative zu dem, was er tut, Schlösser entweder unbedrängt aufs Tor schießen oder in aller Ruhe den Ball annehmen zu lassen. Ich wüßte nicht, was er da anders machen sollte, als versuchen, den Spieler unter Druck zu setzen. Das hat ja auch anscheinend funktioniert.
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Das lag mit Sicherheit auch am Dürener Spiel, aber sicherlich ebenfalls daran, dass (wie vorher bereits beschrieben) Pagliuca, Schwermann, Winter, Strujic und am Ende auch Afamefuna den Job übernommen haben. Und das obwohl auch die (und sogar öfter und weiter) mit nach vorne gehen.
Das verstehe ich nicht. Wenn Winter und Strujic als Außenverteidiger nach vorne gehen, wird die Position auch von jemand anders übernommen, das ist doch klar. Und wenn Rumpf rausrücken muss, und das muss er als IV in der Viererkette in bestimmten Situationen (auch hier: Hanraths übrigens auch...), dann ist klar, dass gelegentlich auch hinter ihm andere Spieler sind und abdecken. Da ist mir wirklich nicht klar, was für Szenen Du meinst.
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Deine Analyse zielt ja darauf ab, dass Rumpf den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lässt. Und ich habe halt auch wenige Situationen gesehen, wo er durch einen klugen Laufweg, durch super Stellungsspiel oder tolle Manndeckung irgendwen ausgeschaltet haben soll – oder findest du da konkrete Szenen? Ich finde das haben am Samstag andere getan.
Es geht im Spiel sehr oft nicht um "tolle" oder "super" Szenen. Er war sehr oft sehr eng an Goden und hat ihn abgeschirmt, so dass ein Abspiel gar nicht erst in Frage kam. Er hat in den direkten Duellen sehr gut seinen Körper eingesetzt und sein Schnelligkeitsdefizit Goden gegenüber gut ausgeglichen. Er hat durch einige Kopfbälle lange Bälle auf Goden abgefangen. Er, und das ist mir wichtig, auch Hanraths haben das gegen einen sonst starken Sturm sehr gut gelöst. Da traue ich trotz eigeschränkter Sicht am Bildschirm (man müsste das ganze Spielfeld sehen könne, das wäre besser) meinen eigenen Augen, besonders wenn es andere hier ähnlich gesehen haben und auch Dahmani und Backhaus unsere IV loben.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (22.11.2023), JUAC99 (22.11.2023), Kosh (23.11.2023), Pascalinho (22.11.2023), ZappelPhilipp (22.11.2023)