Einzelnen Beitrag anzeigen
  #275  
Alt 11.11.2023, 23:04
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.259
Abgegebene Danke: 2.880
Erhielt 4.817 Danke für 1.540 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich wundere mich schon über mich selber: Man verlässt mit 3 Punkten den Tivoli und ist sauer. Gut, wir sind nicht die Bayern und man ist schon einiges gewohnt als langjähriger Alemanniafan. Aber gestern hat es (abgesehen von den ersten 20 Minuten) einfach keinen Spaß gemacht. Zwei Dinge fand ich sehr wichtig: Erstens, dass wir irgendwann aufgehört haben, Zweikämpfe zu gewinnen, was bei der doch sehr hohen Qualität unserer Spieler erstaunlich ist. Zweitens, dass wir praktisch ohne Mittelfeld spielen. Der Ball wird immer wieder nach vorn geholzt und geht dann oft verloren. Das Erste liegt m.E. sicher auch an Einstellung und Wollen. Hier ist der Trainer gefragt. Das Zweite liegt wohl vor allem am Kader. Uns fehlt einfach jemand, der Ideen hat, der ein Spiel öffnen kann, der kreativ ist.
Gut gesagt. Genau so ging es mir gestern auch. Deswegen, weil der Sieg hinten raus stark gefährdet war und wir den total abgemeldeten Gegner selbst wieder stark gemacht haben. Sehr unnötig. Hinten raus Schwein gehabt.
Und auch mal vom Fehler des gegnerischen Keepers profitiert, statt selbst gute Chancen zu erspielen. Wieso auch mal nicht. Pech hatten wir auch schon zu genüge.

Und heute - mit den anderen Ergebnissen und einer Nacht mehr - sieht es wieder anders aus und das Glas ist halbvoll.

Ich hoffe dennoch, wir spielen in den kommenden 4 Ligaspielen bis zum Winterschlaf wie gestern in den ersten 20 Minuten und müssen uns sowas wie in Minute 20-94 nicht mehr antun.
Dann sind wir auch voll auf Kurs und werden zwangsläufig in aussichtsreicher Position überwintern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Schwarzgelbwal (12.11.2023)