Einzelnen Beitrag anzeigen
  #538  
Alt 06.11.2023, 12:35
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.625 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Mir kommen Trainer und Mannschaft hier einfach zu schlecht weg. Klar kann man immer was kritisieren, nach dem Spiel ist das ohnehin immer einfach, wenn man weiß, was schief gelaufen ist.
Aber man darf einfach nicht vergessen, wie erfolgreich die Mannschaft in den Spielen zuvor gewesen ist. Aufstellung und Positionen der Spieler hin oder her. Backhaus hat dort eine Formation gefunden, die die Spiele gewonnen hat und auch eine Einheit gewesen ist (siehe den Kampf in der Schlussphase bei Fortuna, oder auch die letzten Minuten nach dem Anschlusstreffer von Paderborn).
Ja, die Kritik ist sicher teilweise überzogen. Aber, ehrlich gesagt, das Paderborn-Spiel halte ich für ein schlechtes Beispiel. Dass man nach einer 2:0-Führung nach dem Anschlusstreffer leidenschaftlich den Sieg verteidigt, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und, wie ich schon geschrieben habe, gegen limitierte Mannschaften wie Ahlen und Wegberg sind wir individuell so überlegen, dass wir diese Spiele gewinnen. Sogar ohne nominellen Mittelstürmer. Das hat aber in Bocholt nicht gereicht. Bis zur Schlussphase, wo wir alles oder nichts gespielt haben, hatten wir genau eine Torchance, durch einen Innenverteidiger.
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, wie hier einige ernsthaft der Mannschaft Einsatz oder Mentalität absprechen wollen. Die Mannschaft hatte viel Ballbesitz gegen einen Gegner, der mit 11 Mann verteidigt hat. Jede Mannschaft sieht dann schlecht aus. Was wollt ihr denn sehen? Zweikämpfe ohne Ende? Bei einem Schiedsrichter, der so gut wie jeden Zweikampf als Foul gepfiffen hat? Wozu soll das denn gut sein.
Einsatz und Mentalität kann man der Mannschaft sicher nicht absprechen. Aber die Zweikämpfe wurden geführt und längst nicht alle abgepfiffen, wir haben nur leider die meisten davon verloren. So eine Grätsche wie die von Holldack gegen Statovci, am Rande des Regelwerks, beeindruckt einen Gegner. Solche Spieler haben wir aber in dieser Saison nicht auf dem Platz, da mache ich auch keinem Spieler einen Vorwurf.
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Auch die Frage der Aufstellung wird mir hier oft zu hoch gekocht. In der zweiten Halbzeit waren Brasnic und später noch Peters auf dem Platz. Und haben wir ein Tor erzielt?
Von den beiden zu verlangen, dass sie in 45 bzw. 30 Minuten gegen einen immer tiefer stehenden Gegner das schaffen, was anderen in 90 Minuten auch nicht gelungen ist, ist aber schon ein bisschen unfair. Brasnic hat für Unruhe gesorgt, das gefiel mir ganz gut, und Peters hat es zumindest einige Male geschafft, sich in freie Positionen zu bringen. Dass die Bälle wie bei der unbedrängten Winter-Flanke hinters Tor dann nicht kommen, oder er den Kopfball vorbeisetzt, ist dann auch Pech. So schlecht wie einige hier sehe ich ihn nicht. Aber sicher kann man auch sagen, die anderen haben es in den letzten Spielen gut gemacht, also lassen wir den Sturm so. Ich denke aber, dass wir gegen die guten Mannschaften mit einem Sturm Ramaj/Heinz nicht weit kommen werden. Kann man natürlich auch anders sehen
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich glaube an die Mannschaft und auch an Heiner Backhaus. Ich hoffe, das gilt auch für die meisten anderen hier, selbst, wenn wir nach 9 Spielen mal wieder verloren haben.
Ja, tue ich auch, und ich bin sicher, dass wir Wiedenbrück, Velbert und Lippstadt vor der Winterpause aufgrund unserer individuellen Überlegenheit schlagen werden. Bei den Spielen gegen Düren und in Wuppertal bin ich nicht so sicher, da wird es eine Vorentscheidung geben, ob wir oben dabei bleiben.