Einzelnen Beitrag anzeigen
  #524  
Alt 05.11.2023, 20:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich hatte heute morgen meine masochistische Phase und habe mir die Zusammenfassung angesehen. Beim Konter zum 2. Gegentreffer war folgendes auffällig: Fakhro war recht spät gestartet und überholte noch Brasnic und Scepanic, um dann frei zum Abschluss zu kommen. Afamefuna trabte ebenfalls gemütlich hinterher. Die Gefährlichkeit von Fakhro sollte bekannt sein, wie kann man den alleine lassen?

Insgesamt wirkten unsere Spieler in dieser Situation unmotiviert.
Solltest Du Dir vielleicht nochmal anschauen. Was ich gesehen habe:
Beim Klären der Ecke kommt der Ball an den 16er und wir haben 4 Spieler hinter dem Ball:Schaub, Brasnic, Winter und Szepanik.
Schaub, der gerade von der Eckfahne kommt (finde ich wie andere hier auch unsinnig, da einen zweiten Spieler hinzustellen, um dann doch lang zu spielen), wird am 16er in den Zweikampf verwickelt, bekommt aber den Ball nicht. Hier wäre ein Handspiel, wenn möglich, im Nachhinein taktisch klug gewesen... Lorch geht ab, und Winter geht ihm entgegen, bekommt den Ball aber nicht und wird überlaufen. Hier wäre aus meiner Sicht unsere letzte Chance zum Eingreifen durch ein taktisches Foul gewesen, das hätte aber höchstwahrscheinlich ziemlich böse ausgesehen und die Rote Karte zur Folge gehabt. Im Nachhinein besser, wenn Winter sich nach hinten orientiert hätte, statt den Zweikampf zu suchen, aber gut, Sekundenentscheidung, weiß man dann immer besser.
Lorch kam über links, Fakhro über rechts. Vor ihm war nur Szepanik. Brasnic und Winter hatten nur Lorch vor sich im Blickfeld und versuchten ihn einzuholen, konnten Fakhro, wenn überhaupt, erst ganz spät sehen. Schaub war schon abgehängt. Brasnic hat sogar noch etwas aufgeholt, aber der einizige, der Lorch erreichen konnte, war Szepanik, und der musste dann rüber und machte so den Weg für Fakhro frei. Schaub versuchte noch, an Fakhro heranzukommen, war aber zu weit hinten. Wo Du da jetzt Afamefuna gesehen hast, weiß ich nicht. Und wo da jemand unmotiviert war, auch nicht. Nur Winter hat ganz am Schluß das Tempo rausgenommen, aber der war auch schon 10 Meter hinter dem Ball.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Koebes (05.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (06.11.2023)