Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.10.2023, 17:05
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 139 Danke für 37 Beiträge
Zurück vom Tivoli.


In den ersten 15 Minuten definitiv das beste Heimspiel, das ich diese Saison gesehen habe (ich war aber auch ausgerechnet gegen Wegberg verhindert). Das sah auch spielerisch in den Ansätzen auch nach vorne gut aus, hinten ist sowieso gar nichts angebrannt. Letzteres blieb auch eigentlich bis zur Verletzung von Dervisevic so.
Gegnerische Mannschaften werden immer ihre Chancen haben, es gilt die Chancenanzahl und die Chancenqualität so gering wie möchlich zu halten. Das ist meines Erachtens doch schon gut gelungen, Wahnsinn wie abgeklärt Hanraths da hinten ist, klarer Abwehrchef.

Auch wenn nach vorne zunehmend nicht mehr viel ging und wir Glück haben eine solche Waffe wie den Heinzfreistoß zu haben und folglich komfortabel zu führen, der Bruch im Spiel kam eigentlich erst durch die lange Verletzungspause, die Spieler waren auch sichtlich mitgenommen/geschockt. Hoffentlich hat AD noch Glück im Unglück, alles Gute. Dass die erste Hilfeleistung in dieser Situation komplett dilettantisch war, brauch man nicht zu erwähnen.
Danach war das Spiel deutlich zerfahrener und die Schweinebauern aus Ostwestfalen haben ihr wahres Gesicht gezeigt. Hier ist auch dem Schiedsrichter, der generell aber nicht schlecht war, das Spiel ein wenig entglitten, da seine lockere Linie zum Treten ausgenutzt wurde.


Am Ende noch mal Anschlussgegentreffer und dann zittern. Egal, am Ende ein Sieg durch Kampf der noch richtig wichtig werden kann. Gerade solche Spiele schweißen zusammen und die Mannschaft kann solche Führungen auch mittlerweile über die Zeit bringen. Zwar nicht spielerisch souverän im Stile einer echten Spitzenmannschaft, aber das gibt es in dieser Liga ohnehin nicht, dann muss man so eine Führung eben auch mal über die Zeit kämpfen. Und da habe ich bei dieser Mannschaft überhaupt keine Bauchschmerzen mehr, die können dann alles reinschmeißen!


Sonstiges: Auch wenn Rumpf zwar kein überragendes Spiel gemacht hat, fand ich ihn als tiefen 6er extrem wichtig für die Statik unseres Spiels. Er hat zusätzlich Sicherheit gegeben. Ansonsten Hanraths wieder extrem stark (s.o.), in der Offensive ging fast alles über Scepanik und klar, natürlich Heinz mit zwei Buden ist zu erwähnen.


Jetzt mindestens ein Punkt in Bocholt und wir können bis zum Jahreswechsel wieder ganz gehörig oben mitmischen, im Winter nochmal eine Analyse durchführen und dann die Nötigen Schlüsse ziehen und Schritte einleiten um wirklich das große Ziel zu erreichen. Diese Mannschaft hat das in sich!
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Rethon für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.10.2023), Aixi (28.10.2023), B. Trüger (28.10.2023), berlinaix (28.10.2023), Braveheart (28.10.2023), HauDeMull (28.10.2023), Landalemanne (28.10.2023), LinkerVogel (28.10.2023), Totto1983 (28.10.2023), Wissquass (28.10.2023)