Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.10.2023, 22:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Alemannia HP:
Gemeinsam mit der aktiven Fanszene haben wir uns für die Anreise etwas Besonderes ausgedacht: Nach vielen Jahren wird es zu diesem Spiel wieder einen eigenen Entlastungszug, ausgelegt auf 600 Fans, geben. Es würde uns freuen, wenn der Zug von der breiten Fanbase angenommen wird und wir daraus eine tolle Tour mit ganz vielen Alemannen hinbekommen.
....

Gerade wo man die Hoffnung haben kann, dass die Mannschaft sich fängt und die Saison doch noch eine gute Wendung erhält, rückt die Führung der Alemannia demonstrativ nahe an die aktive Fanszene ran.


Nach der Nummer in Köln ist das vermutlich ziemlich einigartig und es wird interessant zu sehen sein, ob die aktive Szene diese Form der Unterstützung einzuschätzen weiß.



Im Moment baut sich für mich - vollkommen unnötig - eine Situation auf, die Moberz und Eller doppelt und dreifach um die Ohren fliegen kann. Die aktive Fanszene hat in den letzten Jahren noch nie Rücksicht auf etwas genommen, was nicht unmittelbar etwas mit den so genannten Werten der Ultras zu tuen hat. Moberz und Eller müssen am langen Ende die Belange der Alemannia im blick haben und nicht die Interessen der aktiven Fanszene. Hoffen wir alle, dass sich in den nächsten Wochen nicht zusätzliche eine Situation ergibt, wo das sportliche wieder in den Hintergrund rückt.


Spätestens in Velbert brennt wieder der Block und bis dahin haben wir ja auch noch diverse Möglichkeiten, wo etwas vorfallen kann. Nervt einfach nur. Gerade wäre ich einfach nur froh, wenn wir einige Wochen nur den Sport diskutieren müssten. Alles andere fällt wohl wieder in die Rubrik " sich selber ein Bein stellen ".
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.10.2023), TSVler (16.10.2023)