Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1046  
Alt 26.08.2023, 19:21
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Schon nach dem ersten Heimspiel beschleicht mich ein übler Verdacht: Was, wenn es unser Kader gar nicht besser kann? Wenn wir uns in vielen / den meisten Neuzugängen schrecklich geirrt haben?
Nüchtern besehen: Manche scheinen über ihren Zenit hinaus und haben hier noch einmal einen guten Vertrag erhalten.

Manche spielen bereits am Limit. Da wird nicht viel mehr drin sein.

Es fehlt ein eingespieltes Gerüst. Von System noch gar nicht zu reden.

Klar, die Trainerfrage ist extrem wichtig und sollte rasch geklärt werden. Und es ist gut, dass der Wechsel kam. Wir sollten den Kader aber nicht aus der Verantwortung entlassen.

Wir brauchen rasch stabile Verhältnisse, um dem Kader, den wir nun einmal haben, gerecht zu werden. Eingespieltes darf nicht mehr ohne Not auseinandergerissen werden. Jetzt keine großen Experimente mehr, sondern die Jungs sollen das spielen, was sie können, es muss eine erste Elf geben, die zunächst nicht mehr verändert wird. Von weiteren Neuzugängen würde ich abraten.
Vorschlag: Johnen - Strujic, Uze, Aldin, Winter - Rumpf, Bapoh, Heinz, Willms - Brasnic, Peters.
Nein.
Der Kader ist sicherlich nicht qualitativ schwächer als bspw. Wuppertal. Mit Sicherheit nicht. Das ist alles ungefähr ein Level. WSV mit drei Granaten in der 3er Kette, wir dafür auf dem Papier die stärkere Offensive.

Aber Kaderplanung ist eben nicht nur nach Statistiken einzukaufen. Könnte dann irgendwie auch jeder machen. Das wurde ja schon ausreichend diskutiert. Aber prinzipiell ist genug hochwertiges Spielermaterial vorhanden, abzgl. der bekannten Lücke im ZM. Man müsste die Masse durch die ein oder andere Maßnahme richtig formen, aber das traue ich den Verantwortlichen aktuell leider nicht (mehr) zu.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.08.2023), Nobody (26.08.2023)