Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.08.2023, 00:16
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.190
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Ich trau Plaßhenrich zu, die richtigen Worte zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wir müssen das Zentrum stabilisieren. Müller hat auch in Oberhausen gezeigt, dass er maximal nebenher joggen kann und nach 50 Minuten dann absolut Ende ist, deshalb muss aus der ersten Elf raus. Winter und Afamefuna traue ich die 6er Position zu, da sie läuferisch und kämpferisch zu den stärksten gehören in meinen Augen. Strujic zeigte sich spielerisch als LV streckenweise überfordert, deshalb möchte ich ihn nicht im Mittelfeld sehen. Auf den 8er Positionen wird man an Herzoh und Bapoh aktuell nicht vorbeikommen. Hinten würde ich auf die eingespieltere IV setzen und Dervisevic und Uzelac aufstellen.

Alternativ kann man um das Zentrum zu stärken auf eine Dreierkette stellen, könnte dann wie folgt aussehen:

‐-------------------------Johnen
-------Rumpf ------- Uzelac ------- Dervisevic
Winter ------ Bapoh ----- Herzog-------- Strujic
-------------------Heinz/Ametov
-----------------Peters--------Brasnic

Mit der Dreierkette schafft man automatisch eine Überzahl im Zentrum und hat mit offensiven und laufstarken AV (insbesondere Winter) trotzdem die Flügel besetzt, dann muss nur die Absicherung nach hinten gut trainiert werden, indem der ballnähere 8er hinter den AV rückt. Diese Variante würde mir aktuell besser gefallen, leider haben wir dadurch viele Außenspieler auf der Bank sitzen, aber das ist ein bekanntes Thema. Diese kann man in der zweiten Hälfte für Peters und/oder Brasnic bringen, je nachdem wer noch mehr Power hat.

Es wird schwer gegen Schalke, die haben jetzt mit dem Sieg gegen Gladbach blutgeleckt und wollen uns natürlich auch schlagen. Sollten wir uns in die richtige Richtung entwickeln und das Spiel gewinnen, kann man mit einem Sieg in Gütersloh und der zweiwöchigen Pause die Strukturen neu ordnen. Ich hoffe man wird Plaßhenrich, sofern er das überhaupt dauerhaft möchte, nach guten Ergebnissen die Mannschaft weiter trainieren lassen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2023), Pepe (20.08.2023)