Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #979  
Alt 08.08.2023, 11:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.326
Abgegebene Danke: 2.093
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass genau hierhin das große Missverständnis liegt, das diese Debatte befeuert. Tivolino hat das sehr gut beschrieben.

Hier gibt es keine Moberz-Gegner. Okay, von einem oder zweien vielleicht abgesehen. Und warum sollte es die auch geben? Der Mann hat die Alemannia nach zig Jahren des verzagten und freudlosen Wegduckens wachgerüttelt. Mit seiner Art und dank seiner Vernetzung im Öcher Biotop hat er das schwarz-gelbe Umfeld on fire gesetzt. Quasi aus dem Nichts. Ihm und seinen Mitstreitern ist es zu verdanken, dass wir heute hier ernsthaft über den Aufstieg nachdenken dürfen. Man muss schon ultimativ verbort sein, um das nicht sehen zu wollen und anerkennen zu können.

Ich behaupte mal: Fast alle, die hier Anmerkungen zu MM's Außendarstellung machen, machen das nicht, um unseren AR-Chef ins Abseits zu schieben. Das wäre doch im Sinne der Alemannia bekloppt und widersinnig. Grundsätzlich hat hier wohl auch keiner etwas gegen ein gepflegtes Ausderhautfahren. Ich selber habe diese Disziplin für mich bis zum ultimo perfektioniert. Nur stehen wir nicht im Scheinwerferlicht und können das relativ anonym und ohne Folgen tun.

Wenn man Gesicht, Sprachrohr und Repräsentant einer Organisation ist, ist das leider anders. Das gilt für den Politiker, den DAX-Vorstand, das Fußballass, den TV-Moderator oder den Kirchenfürst. Deshalb treibt manchen hier die Angst um, dass uns unkontrolliert erscheinende Emotionsausbrüche, ob auf FB oder am Spielfeldrand, irgendwann auf die Füße fallen könnten. Zum Beispiel, weil die Schiris schon einen dicken Hals beim Lesen des Vereinsnamens bekommen könnten. Oder weil so ein wichtigtuender Verbandsmächtiger uns auf dem Zettel hat. Oder weil die Kollegen von Rödinghausen bis zur Südstadt uns als Paria aburteilen. Klar ist das ungerecht, aber so funktioniert Öffentlichkeit nun mal.

Hier im Forum wird über alles Mögliche kontrovers diskutiert: über den Fitnesszustand des Teams, über die Verpflichtung eines zusätzlichen Spielers, über das Catering, über die Aufstellung, über den Garstand der Bratwurst. Es werden Argumente ausgetauscht, es werden Meinungen um Ohren gehauen. Warum sollen wir uns also einen Maulkorb umhängen, wenn es um das viele Gute und das Optimierungsbedürftige in der Vereinsführung geht? __________________
Ich bin ja einer, der Moberz schon mal deutlich kritisiert. Aber ganz wichtig: Nicht grundsätzlich die ganze Person in seiner Funktion. Das wäre Blödsinn. Das steht mir gar nicht zu, hier so ganz gechillt von meinem Schreibtisch aus ohne Funktion und ohne ihn wirklich zu kennen. Sondern ganz gezielt und begründet bzgl. bestimmter einzelner, aber wichtiger Punkte. Das hingegen steht mir zu als Alemannia-Fan und -Mitglied in einem Stammtisch-Diskussions-Forum (ohne "auf Listen zu kommen"). Auch ich tue das schon mal aus der Emotion heraus provokant, dann aber m.E. kurz darauf auch argumentiert. Es geht bei allem, was ich so schreibe, nur um eins: Dem Wohl und Erfolg der Alemannia.

Alles das, was Mott schreibt, ist absolut treffend!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (08.08.2023), virus (08.08.2023)