Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.07.2023, 23:10
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.375
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.611 Danke für 1.444 Beiträge
Bin mir ziemlich sicher, dass wir gegen Lippstadt wieder mit 3 zentralen Mittelfeldspielern auflaufen. Schlussendlich das, was bis dato (in den Testspielen) auch erprobt wurde. Dann wird es spielerisch hoffentlich besser, die Nummer war für Müller bzw. Baum ein wenig zu kniffelig bzw. ungewohnt. Weder Willms noch Brasnic/Schaub konnte man über das Zentrum heraus einbinden.

Mich hätte es schon interessiert, wie Demming und Tunga reagiert hätten, wenn man sie mit Bapoh im Zentrum konfrontiert hätte. Da wurde nicht auf die eigenen Stärken vertraut - vielleicht doch zu sehr am Reißbrett geplant..

Strujic fand ich durch die Umstellung als linker IV in der 3er Kette jedoch deutlich präsenter. Viele Dinge mit Ruhe und Übersicht gelöst. Den freien Raum vor ihm hätte er in H1 aber noch konsequenter und im Passspiel klarer bearbeiten müssen. Da gab es einige Lücken auf Wuppertaler Seite, die Strujic mehrfach unsauber versuchte zu überchippen. Genau deswegen würde ich ihn gegen Lippstadt auch gerne in der IV mit Uzelac sehen, denn per se war das ein wirklich guter Auftritt von ihm. Die Spieleröffnung über den linken Fuß wäre dann auch nochmal ein neues Element.

Ansonsten fällt es mir schwer auf Basis der gestrigen Ereignisse Schlüsse für Lippstadt zu ziehen. So wirklich kann ich auch nicht verstehen, weshalb kein Medienvertreter einmal nach der genauer Intention der Systemanpassung gefragt hat. Ich versuche einmal für Lippstadt zu ordnen:

Johnen - Winter, Uzelac, Strujic, Afamefuna - Müller, Scepanik, Bapoh - Schaub, Brasnic, Heinz

In diesem Sinne:
Die Frustration von gestern ist die Motivation von morgen. Ich brauch dennoch noch ein paar Tage.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2023), HauDeMull (30.07.2023), Ramazzotti (29.07.2023)