Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.07.2023, 19:22
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 6.106
Erhielt 9.251 Danke für 2.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir sollten ob der unglücklichen Äußerung nicht nachtreten - Tim war mal ein potenziell sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, und damit ein Alemanne. Wir waren alle heilfroh, dass er bei uns blieb. Es will mir nicht in den Schädel, wie man sein zweifellos großes Talent so verschenken kann. Am Ball kann er alles, einer der letzten echten Straßenfußballer. Vielleicht mit Fejzu vergleichbar.

Bei solchen Biografien muss ich immer an Berti Vogts denken: Nach eigener Aussage mit sehr wenig, nee, mit gar keinem Talent gesegnet, aber mit Disziplin und Willen: morgens um 7 der Erste beim Training und abends um 7 der Letzte. Absolut professionell. Bewundernswert, seine große Karriere, auch wenn er für die Rübenkönige gespielt hat.
Zumal ich nichtmal glaube, dass Korzuscheks Äußerung unglücklich war. Ich bin mir sehr sicher, dass es vielmehr Tim selbst war, der unglücklich war ob der veränderten Chemie ab Spätherbst. Und dann passt das aus Sicht eines (reinen?!) Spaßfussballers 100% und ist, so nebensächlich, wie es geäußert wurde, auch von ihm in meinem Empfinden keinerlei Nachtreten.

Zudem: Helge Hohl habe ich bzgl. seiner Rolle und seiner Strategien im elementaren Change letztes Jahr sehr wohl in den öffentlichen Reflexionen SEHR selbstkritisch gehört, er habe da auch viel gelernt usw. (DAS ist m.E. das spannende für alle weiteren Prozesse in dieser Serie)
Aber jetzt kann dieses Thema vielleicht WIRKLICH ruhen, zumal ich zurück an die Magnettafel muss: die restlichen drei Magnete (3, 5, 11), sie müssen noch beschriftet werden;-)

alemannia - ball gespielt
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (19.07.2023)