Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2023, 19:37   #487
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.119
Abgegebene Danke: 3.882
Erhielt 5.426 Danke für 1.708 Beiträge
Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen
Dauerkarte + Aseag und VRR Ticket kostenlos zum Spiel
dann hätten wir 6000 Dauerkartem mindestens ...so lohnt es sich für viele nicht und es bleibt bei 4000 maximum.

Diese Diskussion haben wir seit Jahren immer und immer wieder.
Die Alemannia hat hier NULL KOMMA NULL Einfluss.


Seit der 1. Insolvenz, bei der der damalige Insolvenzverwalter Mönning mit der Aseag bereits über eine Wiedereinführung der Busfahrt für DK Inhaber verhandelt hat, hat sich nichts verändert.
Die ASEAG wollte und will "UNABHÄNGIG" von der tatsächlichen Zahl der Fahrgäste / Zuschauer am jeweiligen Spieltag eine Pauschale haben die die Alemannia finanziell einfach nicht stemmen kann.

Hier sprechen wir von einem 6-stelligen Betrag den die Alemannia in Liga 4 und auch nicht in Liga 3 aufbringen kann.
Auf den Vorschlag abhängig von den indiviuellen Zuschauerzahlen bzw. der tatsächlich Zahl der Fahrgäste am jeweiligen Spieltag. wollte und will sich die ASEAG nicht einlassen.

Und mal ganz ehrlich und deutlich zu werden, was soll sich bei Dauerkarten Preisen für die Süd ( Kapazität 10.000 Zuschauer ) von 0 Euro für Kinder bis 11, 65 Euro für Jugendliche

130 Euro für Erwachsene Vollzahler 130 Euro und 105 Euro für Mitglieder oder auf der Tribüne Ost S1/ O6 5 Euro für Kinder bis 11, 130 Euro Jugendliche von 12-17 , Mitglieder 180 Euro und Vollzahler 225 Euro nicht lohnen?


Wenn ich hier jeweils die Preise durch 17 Heimspiele dividiere dann sind das Preise für Vollzahler dafür bekommst du in ner Frittenbude noch keine Currywurst, Pommes, Mayo und Getränk.
Wenn man jetzt auch noch rechnet das man bei nun mittlerweile fast 40 Partnern Rabatte mit der DK erhält dann weiss ich ehrlich gesagt nicht wo hier der Hemschuh sein soll.

Ich denke die Preise bei der Alemannia sind für einen sehr großen Teil der Fans absolut Fair - Wer da noch jammert oder meint es müsste noch mehr sein, oder noch billiger und noch mehr on Top, ja sorry der soll von mir aus mit de Fott Zuhause bleiben.

Irgendwo muss sich das für die Alemannia auch noch rechnen vorallem in Liga 4 und auch irgendwann später in Liga 3.
Wir bekommen keine TV Gelder wie mancher Bundesligst und sind von daher neben den Sponsoren Einanahmen enorm von den Ticket Umsätzen abhängig. Dazu hat die Alemannia horende Kosten für Sicherheitspersonal zu stemmen. Nur mal so als Backround Info > Wenn das Stadion die Tore öffnet hat die Alemannia Kosten von mindestens ( je nach Zuschaueranzahl - Gegner ) 30.000 Euro an de Fott - bei jedem Spiel !

Wenn sich das mal jeder Fan vor Augen führen und nicht immer nach mehr und billiger rufen würde dann wäre das ein Anfang.


Also kauft Euch eine Dauerkarte - Es lohnt sich !!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (22.06.2023 um 19:48 Uhr)
Öcher Wellenbrecher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (22.06.2023), Aufsteiger Aachen (22.06.2023), Beinschuss (22.06.2023), DerLängsteFan (22.06.2023), Elofant (22.06.2023), hodgepodge (22.06.2023), jodeldiefloete (23.06.2023), josef heiter (22.06.2023), oecher68 (22.06.2023), Pascalinho (22.06.2023), Sven_89x (22.06.2023)