Einzelnen Beitrag anzeigen
  #430  
Alt 21.05.2023, 13:21
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.160
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 2.360 Danke für 704 Beiträge
Ich antworte ja höchst selten auf Ihre unfehlbaren Beiträge, in denen Sie uns regelmäßig auf eine spannende Reise eines eigentlich vollkommen desinteressierten "Fans" mitnehmen, der sich überschlägt vor Entschuldigungen hinsichtlich seines Status als "Außenstehender", nichtsdestotrotz ständig den Weitblickhabenden mimt und uns dabei immer wieder ein Schmankerl aus seinem "Eins, zwei, drei - ich such mir ein Zitat herbei"-Buch serviert.

Zur Schonung der übrigen Forumsmitglieder, die sich leider nicht für Ihre Zitat-Künste begeistern können, zitiere ich nur die für mich relevanten Aspekte.

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

Der Verkauf der Namensrechte verstärkt den ohnehin schon heraufbeschworenen Erfolgszwang zusätzlich
Mit dem befristeten Zusatz zum bereits bestehenden und unverändert bestehen bleibenden "Tivoli" besteht unser einziger Vorteil, die monatlichen/jährlichen Mietzahlungen an die Stadt zu begleichen, ohne dabei auf den Gesamtetat zurückgreifen zu müssen.

Daraus ergibt sich ein leicht erhöhtes Budget auch für den sportlichen Etat. Der sich hierbei ergebende Spielraum ermöglicht uns, das ein oder andere Angebot für interessante Spieler zu erhöhen, ja. Die Summe ist aber jetzt auch nicht so hoch, als dass sich hieraus ein hemmungsloses Shoppen mit Erfolgszwang ergeben würde. Wieviel der Summe tatsächlich für "Beine" ausgegeben wird, ist nach meinem letzten Stand nicht in Stein gemeißelt. So wird sicher auch etwas für mögliche Verstärkungen in der Winterpause oder zum Ausgleich unerwarteter Kosten zurückgelegt. Eventuell ist aber auch mal das Anwerfen der Rasenheizung im Winter oder das Wechseln des Rasens im Frühjahr drin, nur als Beispiel.

So oder so muss man gewiss nicht so tun, als würde sich aus dieser erfreulichen, aber dennoch nicht übermäßigen Etaterhöhung irgendein Erfolgszwang ergeben oder gar verstärkt werden. Ein netter Versuch Herr Wirtz, aber zu offensichtlich, wem Sie damit schaden wollen.

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

Der eigentliche Schaden liegt entsprechend darin, dass durch die Preisgabe der Namensrechte die eigene Geringschätzung zutage tritt. Einerseits ständig auf die Pauke zu hauen und andererseits den traditionellen Namen mit Füßen zu treten, belegt ein weiteres Mal, dass es dieser Führung an Weitsicht und Demut mangelt.
Inwieweit aus sechs an der Außenfassade des Tivoli angebrachten Plastikbuchstaben die eigene Geringschätzung zutage tritt, ist mir nicht klar. Auch inwieweit damit der traditionelle Name mit Füßen getreten wird, bleibt Ihr Geheimnis.

Für die älteren Fans bleibt der Tivoli ohnehin mit dem alten Stadion verbunden. Mit dem neuen Tivoli konnten sich viele nicht anfreunden, weil damit unser sportlicher Abstieg eingeleitet wurde. Diese interessiert dann auch ein Namenszusatz nicht. Unabhängig davon, was ich von Merkur halte, tun Sie ja geradezu, als wäre das "Tivoli" gänzlich von der Bildfläche verschwunden und wir würden ab sofort in der "Dönerteller Spezial"-Arena oder im "Beate Uhse"-Stadion spielen. Der bloße Namenszusatz hat ja schon Seltenheitswert, normal ist eher der Verkauf aller Namensrechte und die vollständige Umbenennung.

Für die jüngeren Fans, die überwiegend den neuen Tivoli kennen, bleibt dies der Tivoli. Ganz egal ob da "Merkur" steht oder "powered by STAWAG". Ich garantiere Ihnen, dass niemand, wirklich niemand sagen wird "heute gehts in den Merkur-Tivoli".

Was die gar nicht mal so subtile Kritik in Sachen Führung und Weitsicht angeht, wissen wir wohl alle, wer hinter Ihrem Künstlernamen steht und welcher Gruppe Sie zugehörig sind und warum Sie permanent versuchen, die aktuell handelnden Personen zu diskreditieren. Die neue Führung ist keinesfalls unfehlbar und darf nach Herzenslust kritisiert werden, es besteht allerdings ein entscheidender Unterschied zur alten Führung. Es wird gehandelt, nicht verwaltet. Diesen Unterschied sollte auch ein großer Philosoph wie Sie, Herr Wirtz, erkennen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.05.2023), josef heiter (21.05.2023), LaPalma (21.05.2023), Lorenzius (21.05.2023), Neverwalkalone (21.05.2023), Torschusspanik (21.05.2023)