Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2067  
Alt 25.04.2023, 13:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Zumal er ja kein Mitleidsangebot braucht. Lacht mich aus, aber sollte der Doc fit sein, ist er der Beste im Kader, auch besser als Rumpf oder Hanraths. Ein fitter Doc ist eine enorme Verstärkung. In unserer Liga gibt es meines Erachtens keinen besseren Innenverteidiger.
Na ja, in den letzten Kilic Jahren ist unsere Abwehr schon recht löchrig gewesen, und auch Heinze hat, trotz aller Verdienste, schon einige dicke Böcke mit drin gehabt.

Kurzum, ob er nach heutigem Leistungsstand wirklich besser sein soll als Hanraths oder erst recht Rumpf, möchte ich dann doch sehr in Zweifel ziehen.

Hier mal spaßhalber unsere Gegentore in den letzten 5 Jahren im Vergleich zu den Mannschaften, die aufgestiegen sind (und das muß die Messlatte sein, nicht die Mittelfeldplätze der letzten Jahre!!!):

Saison 21/22: Alem. 51 Gegentore/Meister 32
Saison 20/21: Alem. 42 Gegentore/Meister 26
Saison 19/20: Alem. 34 Gegentore/Meister 19
Saison 18/19: Alem. 39 Gegentore/Meister 30
Saison 17/18: Alem. 47 Gegentore/Meister 24

Gesamt: Alem. 213 Gegentore/Meister 131

Deutlicher lässt sich nicht aufzeigen, dass wir mit Innenverteidigern wie Uzelac, Dervisevic und Heinze als "Chef" einfach zu viele Gegentreffer kassieren und hier einfach nachlegen und verändern müssen, selbst unter Berücksichtigung, dass viele Gegentreffer nicht ausschließlich an den Innenverteidigern liegen. Aber zumindest zu einem nicht unerheblichen Anteil.
Dass wir Heinze als Mentor und Backup benötigen, ist davon unbenommen.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.04.2023), Pascalinho (25.04.2023), Theos.Pfau (25.04.2023)