Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 17.04.2023, 19:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.884
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen „Gekünstelte Einfalt ist eine feine Heuchelei.“ – François de La Rochefoucauld

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mittwoch ist JHV. Die Mitglieder dort zu befragen (nicht bindend!) fände ich gut, alles darüber hinaus sehe ich kritisch.
Nur interessehalber, wie darf/muss man sich eine Mitgliederbefragung vorstellen, die nicht bindend wäre?

  • „Bitte teilt uns Eure Meinung mit, wir haben allerdings längst entschieden.“

  • „Bitte teilt uns Eure Meinung mit.“
    Wir sagen Euch (noch) nicht, dass wir allerdings längst entschieden haben. Wir freuen uns umso mehr, falls Ihr uns den erhofften Freibrief ausstellt. — Und falls nicht, machen wir’s trotzdem.

PS:
Lediglich meine Ansicht hierzu:
Was für eine Ruhmestat
Der alte 'Tivoli' war über Jahrzehnte hinweg untrennbar und unverwechselbar mit der Alemannia verbunden. Für jedermann einleuchtend, dass der Name mitgenommen und in Ehren gehalten wurde.

Dass jetzt ausgerechnet aus 'FAN'-Kreisen der Versuch gestartet wird, den traditionsreichen Namen zu verscherbeln, schlägt sozusagen dem Fass den Boden aus. Bin gespannt, ob der aktuelle 'Schaumschläger' jemals irgendetwas anderes zu Wege bringt, an das man sich noch derart lange erinnern wird?

PS:
„Das Gewissen ist die veränderlichste aller Normen.“
– Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (26.04.2023 um 01:21 Uhr)
Mit Zitat antworten