Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 12.03.2023, 12:21
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
die Chancen, dass wir unsere Leistungsträger halten können, steigen von Spiel zu Spiel. Denn sie können sich nicht so anbieten, wie sie es gerne würden. Sie spielen nicht schlecht, aber glänzen nicht mehr.
Mauses Körpersprache führe ich z.B. auch darauf zurück. Er spielt in dem Wissen, dass da Scouts der Zweit + Drittligisten auf der Tribüne sitzen und er möchte sich natürlich präsentieren. Das klappt aktuell leider nicht so. Er macht sich glaube ich selbst etwas Druck. Kam gestern oft ins Mittelfeld zurück oder über die außen, weil vorne nichts brauchbares ankam. Und hat dabei im Sturmzentrum ein Vakuum hinterlassen.

Trainiert Imbongo wirklich so schlecht? Ich habe ihn gestern vermisst. Da werden dann Statovci, Heinze, De Vita eingewechselt. Personal, dass ich ja eigentlich bringe, wenn ich verwalten möchte. Nicht aber, wenn ich auf Sieg spiele.

Hätte ich mich gestern nach dem Spiel geäußert, hätte ich mich deutlich negativer geäußert. Die ersten 6 Ecken wurden Hohl und John übereinstimmend als gefährlich bezeichnet. Hatte ich ehrlich gesagt anders gesehen.....
Aber im Grunde genommen ist hier auch schon alles gesagt worden.
Natürlich argumentieren wir immer vom Ergebnis aus. Unser Alemannia-DNA Fußball funktioniert insbesondere in den ersten 30 Minuten. Problem ist nur, dass es da dann auch mindestens einmal rappeln muss. Wenn der Gegner diese Pressingphase unbeschadet übersteht, wird´s zäh. es war gestern kein schlechtes Spiel von uns. Aber gemessen an den neu formulierten Zielen zu wenig.
Die 10ner Position ist bei uns zu schwach besetzt um ganz oben anzugreifen. Aber das sehe ich nicht erst seit gestern so.
Und wir brauchen noch einen Stürmer vom Format Mause. Wenn er uns verlassen sollte, wird es wohl extrem schwierig, für kommende Saison einen Sturm vom Format aufstiegswürdig zu stellen. Ist als Regionalligist schon sehr schwer sich 1 guten Stürmer zu angeln, geschweige denn 2.
Futkeu soll wohl stark nach MG2 tendieren.

Gestern wurde mir auch wieder bewusst, dass Dino Bajric einer unserer besten Leute ist. M.E. unverzichtbar und sehr wichtig für unser Projekt 23/24.

Hoffentlich hat Uzelac (ebenso eine wichtige Säule) gestern den Stein ins rollen gebracht und wir hören die kommenden Wochen von mehreren Verlängerugen. Ich gehe jedenfalls davon aus
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.03.2023), chris2010 (12.03.2023), DerLängsteFan (12.03.2023), MacArti (12.03.2023), Totto1983 (12.03.2023)