Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 13.11.2022, 20:31
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 910
Abgegebene Danke: 1.525
Erhielt 1.224 Danke für 488 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Helges Äußerungen zum Thema Verletzungsprävention sind wirklich beeindruckend. Ich habe absolut keine Ahnung. Aber ich habe das Gefühl, dass da einer wirklich weiß was er tut und vor allem auch auf dem Laufenden bleibt. Stark.
Es sind eigentlich alt bekannte Erkenntnisse, die man u.a. aus Trainingslagern kennt, wo es bei den entsprechenden Stützpunkten optimal abgestimmte Nahrung gibt. Nach der muskulären Beanspruchung schreit der Muskel nach Protein, welches für den Muskelaufbau wichtig ist. Helge hat ja von der Nahrungsaufnahme nach den Trainingseinheiten gesprochen. Die Nahrung sollte dann auch darauf abgestimmt sein. Hört sich schlimmer an, als es wirklich ist. Da gibt es richtig leckere Sachen, die wirklich Appetit machen. Ich kenne es selbst aus Trainingslagern als Selbstbedienungsbuffet im Bitburger Sporthotel. Offensichtlich wurden unsere Spieler da eigenverantwortlich sich selbst überlassen. Hoffentlich haben sie hier nicht mitgelesen, wie lecker Fritten sind. Sollten sie nach dem Training direkt in den Klömchensklub gegangen sein, wäre das auch nicht viel besser. Wenn es bei Alemannia für die Spieler künftig ein gezieltes Catering gibt, dann wäre das ein deutlicher Schritt in Richtung Professionalität.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (13.11.2022 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Cello (14.11.2022), Wissquass (14.11.2022)