Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2034  
Alt 03.11.2022, 22:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.496
Abgegebene Danke: 11.474
Erhielt 8.652 Danke für 2.895 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...
Von nur zwei offenen Einlasstoren war in meinem Posting jedenfalls mit keinem einzigen Wort die Rede und das war auch nicht der Kontext des Postings auf das ich geantwortet und welches ich zitiert habe. Da ging es um die Reaktion von Moberz auf einen Artikel der AZ/AN.
Soviel zum Herausreißen eines Satzes aus meinem Posting und dem Kontext der Diskussion dessen Teil mein Posting ist.
Was Du als "zwingend logisches Ergebnis' meines Postings ansiehst, das solltest Du dementsprechend bitte in Zukunft auch als dieses Ergebnis DEINER EIGENEN Gedankenprozesse behandeln und mir nicht als Aussage meinerseits unterstellen, Danke.
...
Vielleicht fahren alle mal ein bisschen herunter.

Ich glaube, der User hat Dich wörtlich zitiert und eine eigene Anmerkung, die mit den Einlasstoren, mit NB (Nota Bene) gekennzeichnet hintenan gestellt. Hier waren mehrere Äußerungen, die die Kritik der Polizei (soweit ich weiß, ich konnte den Artikel nicht lesen) relativiert haben mit (sinngemäß) "die sollen sich mal um die Innenstadt kümmern" oder eben "anderswo ist noch viel schlimmer".

Das ist zwar eine irgendwie verständliche Reaktion auf eine als ungerechtfertigt empfundene Kritik, aber letztlich Relativieren. Natürlich ist der Artikel vermutlich provokativ angelegt, aber in einer öffentlichen Position sollte man soviel Kontrolle haben, dass man nicht in einer Art und Weise reagiert, dass man schon auf der anderen Seite das Schenkelklatschen hören kann. Ich würde mir da von der Führungsetage auch mehr Gelassenheit und Souveränität wünschen, vielleicht sogar gepaart mit einem Hauch Annahme einer möglicherweise sinnvollen Kritik, wenn die Anmerkungen hier zur Nichtkontrolle der Ultras stimmen. Mit "Kümmern Sie sich um Sie sich" kommt man da meistens nicht weiter.

Was ich besonders schade finde, neben der merkwürdigen Facebook-Öffentlichkeitsarbeit (liegt möglicherweise an meinem Alter), ist, dass hier soviele Leute derzeit so dünnhäutig reagieren. Manches erledigt sich durch Nachfragen, manches kann man auch mal stehen lassen, nicht jede andere Meinung ist Majestätsbeleidigung an Moberz, Hohl, Kilic, Eller und wem auch immer.
Wir sind Dritter. Samstag sind wir Zweiter. Das sollte doch verbinden.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.11.2022), Aix Trawurst (03.11.2022), Elofant (04.11.2022), MacArti (03.11.2022), Salamander (04.11.2022)