Einzelnen Beitrag anzeigen
  #294  
Alt 12.10.2022, 10:51
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich glaube niemand von uns kennt den genauen Wortlaut des Schiedsrichter oder gibt es ein Protokoll?

Um das Jahr 2000 habe ich als Jugendlicher Spieler von "Blau-Weiß Aachen" mal Auswärts bei der Alemannia gespielt, nachdem Spiel wurde mir in den Rücken geschlagen und ich ging zu Boden. Generell war es ein hitziges Spiel, der Schiedsrichter wurde ebenfalls angegriffen und hatte eine Offene Wunde am Hals.

Das ganze ging sogar vor Gericht und alle Zeugen haben ausgesagt, dass ich einen Tritt in den Rücken bekam, während ich von einem Faustschlag sprach.

Am Ende gab es keine Verurteilung, weil es eine Abweichung der Aussagen von Zeugen (Trainer, Spieler, Zuschauer) und Opfer (ich) gab. Der mutmaßliche Täter, den ich nicht als Täter identifizieren konnte, bestritt jede Beteiligung.

Ich kann es daher durchaus nachvollziehen, dass der Schiedsrichter von einem Vollen Becher sprach, denn so ein Einschlag auf den Hinterkopf kann sich mächtig anfühlen.
Vermutlich wurde er auch befragt, woher er wisse das der Becher voll war, denn sein Blick ging ja nach vorne...
ich glaube das Wort "vermutlich" fehlt da irgendwo in seinem Bericht. "Vermutlich" von einem vollen Becher getroffen wäre eine passende Aussage gewesen. Ihm muss ja klar sein, dass ein Bericht, der an das Sportgericht geht und Basis für das Ausmaß der Sanktionen ist, keine falschen Aussagen beinhalten darf.

Der Schiedsrichter ist übrigens nach dem Spiel mit seinem PKW über die Autobahn noch nach Siegen gefahren und hat sich erst dort im Krankenhaus behandeln/untersuchen...was auch immer lassen. Da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken, wie schlimm das Ganze denn wirklich gewesen sein muss.
Aber einen Schrecken hätte ich auch gehabt, wenn mir das Ding von hinten an den Kopf fliegt. Keine Frage. Und auch ich hätte vor diesem Hintergrund sicher wenig Lust gehabt, meinen Job an diesem Tag weiter auszuüben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (13.10.2022)