Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14386  
Alt 08.10.2022, 12:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Wäre ich in einem Stadion und sehe, wie da Bekloppte gewalttätig auf den Platz laufen, dann würde ich da nicht mit hin rennen und mitmachen.
Das ist ja genau der Punkt. Ich z.B. stehe dazu, dass ich früher so Ende der 90er Anfang 2000er die Hooligan-Szenen "interessant" fand. Also nicht jetzt aktiv mitzumachen, eher hat mich dieses "Räuber- und Gendarm-Spiel" mit den gegnerischen Hools und der Polizei fasziniert. Falsche Fährten legen, anders anreisen, Späher schicken, und und und. Das habe ich mir gerne angeguckt. Und ja, ich bin dann natürlich das Risiko eingegangen auch mal eine Einzufangen. Einfach nur, weil ich so neugierig war mit der Nase dabei zu sein.

Trotzdem war ich ja in diesem Fall kein "Täter". Nicht jeder der vorne dabei ist, ist automatisch ein Täter, aber er ist es zumindest in gewisser Weise "selber schuld" irgendwo mit reingezogen zu werden.

Meiner Meinung nach...

Und das ist ja auch wenn wir mal ehrlich sind, der häufigste Fall wenn Leute sagen "wir sind unschuldig in eine Klopperei geraten". Das sind nämlich meistens die, die zu neugierig sind, stehen bleiben und sich so etwas angucken. Wer wirklich nicht in etwas reingeraten will, der wird das auch in 99% der Fälle nicht tun.
Mit Zitat antworten