Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1717  
Alt 14.09.2022, 17:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, jeder Betrieb kann einen Mitarbeieter betriebsbedingt ein verändertes Aufgabenfeld zuweisen, erst recht unter gleichen Bezügen. Von daher denke ich eher, dass das Problem darin liegt, dass Helmes freigestellt worden ist.

Und nun kommt`s, die eigentliche Frage wäre, ob und wie es rechtlich möglich ist, im Nachgang diese Freistellung zu revidieren und Helmes mit einem klar definierten Aufgabenfeld zu betrauen unter gleichen Bezügen.

Sollte es hierzu keine Blaupause geben, wäre sicherlich spannend, hier zu versuchen, einen Präzidenzfall zu erreichen. Falls es den wie gesagt nicht bereits längst gibt.
Man kann ja auch wirklich mal überlegen, was dann tatsächlich auch für Ihn passt. Ich vermute, dass er zur Zeit der am besten Verdienende bei Alemannia ist, ohne arbeiten zu müssen. Da wäre es doch tatsächlich sinnvoll sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Wenn er tatsächlich am gleichen Ausführungsort zu gleichen Bezügen im gleichen Bereich arbeiten soll und das nicht muss, dann ist das schon arbeitsrechtlich bedenklich.
Eine A-Jugend (z.B.) zu trainieren ist nun wirklich keine Schande.

Aber dieses Faß will vermutlich niemand aufmachen, weil es perspektivisch wohl eher Unruhe bringt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Salamander (15.09.2022)