Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 08.09.2022, 19:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.537
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 10.471 Danke für 3.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Die Realität ist auch, dass es in der Regio West in den letzten Jahren nur einen einzigen Stürmer gab, der mit Sicherheit 15 Tore und mehr geschossen hat. Alle außer Engelmann haben nach ner guten Saison die Liga verlassen oder ihre Torausbeute nicht wiederholen können.
Dahinter gibt es dann Spieler wie Kreyer oder Prokoph. Da sehe ich dann nen Mause nicht großartig schlechter, nur deutlich jünger.
Zur Wahrheit gehört, und da Alaaf 58 Recht, statistisch aber auch, dass in den vergangenen acht, neun Jahren in unserer Liga fast alle Mannschaften, die am Ende aufgestiegen sind oder zumindest kräftig dran geschnuppert haben, einen solchen ca.-20-Tore-Mann in ihren Reihen hatten.
Eine Ausnahme waren wir selbst 14/15 im Vizemeister-Jahr mit Schubert. Da war Graudenz mit 14 Treffern unser Bester. Der war nach meiner Erinnerung aber gar kann Mittelstürmer-Knipser, sondern eher hängende Spitze und hat nicht wenige seiner Treffer vom Strsfraumrand gemacht. MS war in dem Jahr Behrens, der aber nur acht Mal eingenetzt hat
Ich erinnere mich auch, dass Schubert auch hier im Forum keineswegs unumstritten war. Da wurde genörgelt, er lasse zwar erfolgreich, aber nicht spektakulär genug kicken.
Bin gespannt, wie hoch Kilic uns mit seinem System noch nach oben spült. Zwischen Platz 3 und 13 scheint alles möglich. Wiedenbrück als sehr unangenehmer Gegner aus dem oberen Drittel wird da wahrscheinlich mehr Erkenntnisse bringen als die schwächeren Teams von Ahlen und Wattenscheid. Aber selbst wenn wir die restlichen 28 Spiele allesamt mit 1:0 gewinnen, wären hier vermutlich nicht alle restlos zufrieden.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (08.09.2022), Zaungast (10.09.2022)