Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1119  
Alt 24.08.2022, 11:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Interessante Statistik:

https://www.reviersport.de/fussball/...nschaften.html

Man könnte die Flut an Spielern, die dem Profikader angehören, aber in der Zwoten eingesetzt werden, dadurch möglicherweise Einhalt gebieten, dass sie nach dem dritten Einsatz in der Zwoten festgespielt sind und bei den Profis in der Saison nicht mehr eingesetzt werden dürfen.
Das Interessanteste ist aber die Tabelle am Ende, die nochmals überdeutlich macht, wo der Schuh drückt und was unser eigentliches Problem mal wieder ist.

Wir schießen einfach zu wenige Tore!!

Schaut man sich mal die ersten 8 der Tabelle an, weiß man, warum Alemannia auf dem 14. Platz steht.

Kaan-Marienborn 10 Tore, Düren 10 Tore, Münster 11 Tore, Oberhausen 10 Tore, Rödinghausen 10 Tore, Lippstadt 8 Tore, Wiedenbrück 9 Tore und Ahlen 13 Tore.

Und wieviele Tore hat die Alemannia nochmal geschossen? Genau, 4 Tore, in 4 Spielen. Schnitt ein Tor pro Spiel. Dabei mangelt es oft nicht an den Torchancen. Genau deswegen stehen wir folgerichtig auf dem 14. Tabellenplatz. Auch wenn einige Clubs bereits 5 Spiele auf dem Buckel haben, nichts da mit Bock umstoßen.

Es muss sich was im Sturm und in Sachen Torgefährlichkeit tun. Zudem muss es erlaubt sein, die Frage zu stellen, ob das "Imbongo oder gar nichts" wirklich richtig war. Nichts gegen Imbongo, aber ob er die Lösung im Sturmzentrum ist, der auch mal viele Tor schießt, sei einmal in Frage gestellt.

Egal wie, ich sehne den Tag herbei, an dem der echte Königstransfer der Alemannia nach langen Jahren endlich mal wieder der sogenannte Knipser vorne drin ist. Ein Stürmer, der mehr als ein Dutzend Tore pro Saison zustande bekommt!!!
__________________
Mit Zitat antworten