Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 07.08.2022, 23:31
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.628 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Gehe ich seit letzter Woche auch schwanger mit, genauer gesagt seit Frankfurt-Magdeburg, in das ich komplett zufällig stolperte.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man am Donnerstag mit der 3er Kette auflaufen wird. Man konnte es bisher einfach nicht ausprobieren, da Heinze außen vor war. Es sind sich doch folgende Fragen zu stellen: Welche Spieler sind unsere Stützen? Welche Positionen können sie am stärksten bespielen?

Diese Stützen sind für mich Sauerland, Schwermann, Korzuschek, Mause, Heinze und, ob man will oder nicht, für FK auch Imbongo. Diese Jungs sollten das Korsett einer strukturieren Alemannia bilden. Und dann laufe ich so oder so immer auf ein 5er bzw. 6er Mittelfeld raus. Einfach um Sauerland, Korzuschek und Schwermann im Zentrum zu haben & dennoch Imbongo und Mause dazu auf dem Platz. Außerdem könnte man einen Platz im Zentrum für Müllers Kampfspiel tauschen, wenn es mal gegen Münster, Rödinghausen & Co. geht. Sauerland und Schwermann scheinen ja schon nach den ersten Spielen immer mal wieder auszufallen.

Ob du jetzt Mause neben Imbongo oder wie im Frankfurter Tannenbaumsystem neben Korzuschek stellst sei einmal dahin gestellt. Ich hätte Mause gerne weiter vorne, da ich ihn im technischen Bereich mit zu vielen Defiziten sehe. Hier muss er übrigens wirklich draufpacken, auch wenn er von einigen User als 20 Tore-Mann gesehen wird. Sein Abschluss ist derzeit wirklich sehr unsauber und mehr Lotterie als überlegtes Ansetzen. Über sein Potential, Einsatz, Wille etc. müssen wir nicht diskutieren. Mehr als Regionalliga sehe ich bei ihm aber nicht, wenn er sich in diesem Bereich nicht entwickelt.

Zurück zum System: 3er Kette fänd ich wirklich sexy. Wer nun mit verkappter 5er Kette und destruktiven Fußball um die Ecke kommt, der soll sich einmal die Spielanlage von Chelsea, Leipzig oder Hoffenheim ansehen. Mittlerweile hat das System enorm an Attraktivität dazu gewonnen. Und es geht nicht um Spieler sondern die Spielausrichtung im Vergleich zum 4er Aufbau.

Ein letztes Aber. Die Baustellen in der Defensive musst du bis zum 31.08 noch irgendwie anpacken. Hier fehlt Tempo, Grüße an Chris. Und ja, irgendwie scheint diese Meinung nicht so wirklich im Verein vorhanden zu sein. Verstehe ich nicht. Man müsste doch 4k für Yildiz und Cebulla eingespart haben, oder nicht? Ich hoffe ja wohl, dass die Jungs hier mindestens 2k Brutto im Monat verdient haben. Damit müsste man doch noch fündig werden…
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.08.2022)