Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1543  
Alt 02.08.2022, 16:43
Flutlicht Flutlicht ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.320
Abgegebene Danke: 2.082
Erhielt 5.138 Danke für 1.473 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Herr Nowicki kommt aus Eschweiler, ist eingefleischter FC-Fan, Präsident des Dürwißer Karnevalsverein und wurde bei der letzten Wahl zum Bürgermeister "Vizemeister"...

Mit Düren hat er nichts am Hut!
...
Das passt doch zu den 4 Typen, die vorgestern vor mir saßen. End-Fünfziger/Anfang-Sechsziger-Prolls im kurzen Karo-Hemd oder Dieter-Bohlen-Style, die kurz nach ihrer Ankunft meine 8-jährige(!) Alemannia-Fahne-Schwenkende Tochter anquatschten, während ich am Treppenaufgang jemanden begrüßte. Sie hielten ihr ihre 1.FC Köln-Handy-Hüllen unter die Nase mit der Bemerkung, ob sie nicht zu einem vernünftigen Verein wechseln wolle. Ich habe meinen Unmut deutlich gemacht, dass sie als "Alte Säcke" ein fremdes Mädchen anquatschen und mich dann den Rest des Tages ruhig gehalten....meiner Tochter wegen.
Es ging während des Spiels unentwegt mit Häme gegen die Alemannia und deren Fans weiter, man trank das selbst mitgebrachte Flaschen-Kölsch (Gruß an den Ordnungsdienst!) und lachte sich bei Düren-Toren schlapp. Sie jubelten anderseits aber auch nicht für Düren. Offenbar war die Anwesenheit nur darin begründet, als Dürener Vollhonk mal Alemannia-Düren zu sehen, obwohl man FC-Fan ist. Schade, dass im O5 um sie herum nur entspannte Zeitgenossen (oder sich zusammenreißende Väter) saßen.
DN ist halt nicht in Alemannia-Hand, aber das war ja klar.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
hemingway (02.08.2022), Michi Müller (02.08.2022), Modefan (02.08.2022), Totto1983 (02.08.2022)