Einzelnen Beitrag anzeigen
  #400  
Alt 01.08.2022, 15:18
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zurück in die Zukunft

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde, die Mannschaft betreibt einen ordentlichen Aufwand und knallt sich rein. Mein Problem gestern war eher, dass ich den Eindruck habe, die Mannschaft hat keinen echten Plan, wie wir den Ball ins Tor bekommen. Einsatz, Laufbereitschaft und Wille, alles vorhanden. Das wird aber vermutlich nicht ausreichen, weiter nach oben zu schauen.
Ich hoffe nicht, dass wir die letzten Fuat-Jahre jetzt im Schnelldurchlauf neu erleben. Kommt mir gerade wie im Zeitraffer teilweise bekannt vor. Ich hoffe, ich irre mich. Nach Oberhausen gab es ja ein ganz anderes Feedback von allen Seiten
Nachdem ja vor dieser Spielzeit so eine Euphorie herrschte und Fuat ja fast schon einen Kultstatus erreicht hat nachdem wir letzte Saison noch mal von der Abstiegsschippe gehüft oder besser gewankt sind scheint die Erkenntnis von tjangoxxl ja immer noch für viele eine Überraschung sein.

Aber hat Fuat nicht schon in seiner ersten Amtszeit klar bewiesen, dass er mit seinem Team nur verwalten kann und nicht entwickelt. Gegen die besseren Mannschaften spielen wir immer besser und warum? Weil wir nur einigermaßen gut stehen und schieben müssen und der Gegner das Spiel machen muss. Da kommt sogar bei Gegners Fehlern auch mal ein guter Angriff zustande. Im übrigen war das Spiel bei RWO auch nicht die Erleuchtung und viele andere haben das wohl zu gut gesehen oder sehen wollen. Gegen schwächere oder vermeintliche schwächere Mannschaften müssen wir selbst das Spiel machen und dafür braucht es eine Idee. Und da ist der Hammer begraben. Dafür muss man eine Mannschaft entwickeln können. Ihr eine Idee geben, kreativ sein und und und ...

Vergleiche ich jetzt die ersten beiden Spieltage von dieser zu letzter Saison, dann kommt unter dem Strich raus...

2021/22 war es ...

1 Punkt und 2:3 Tore.

Diesmal sind es in ähnlicher Konstellation (1. Gegner = Aufstiegsanwärter auswärts und 2. Gegner eher unteres Mittelfeld zuhause) ...

1 Punkt und 3:4 Tore.

Da kann man ja nur hoffen, dass das nicht so weiter geht. Aber warum Fuat als der Hoffnungsträger für bessere Zeiten war/ist, habe ich schon vor der Saison nicht verstanden