Zitat:
Zitat von SteffAC
|
Verlosung bzw. ‘Tombola’ vermittelt allerdings eine gewisse Kirmes-Atmosphäre. Meines Erachtens eher fragwürdiges Instrument, um, insbesondere auf lange Sicht, ein Optimum hinsichtlich des Hauptsponsors zu erzielen.
RWE hatte vor einigen Jahren, als sie gleichfalls keinen zahlungswilligen Trikotsponsor fanden, ihrem Wunschpartner »Stauder«, für eine gewisse Zeit, die Brustwerbung kostenlos überlassen. So vermeidet man immerhin, in schlechten Zeiten, sich das normalerweise übliche Preisniveau selbst kaputtzumachen.
Die RWO-Verlosung gewinnen ggfs. mehrere Privatpersonen oder eine vor Ort-Imbiss-Bude, was die Attraktivität zukünftig für seriöse Firmen vermutlich nicht steigern würde.
"Brust raus für RWO"
Einige Meldungen verblüffen allerdings diesbezüglich:- DFB-lizensiertes Nachwuchsleistungszentrum verabschiedet
- langjährige Mitarbeiter entlassen
- kein Hauptsponsor
- Verlosung wird verlängert (muss verlängert werden )
PS:
„Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.“ – Thomas Paine
.