Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 22.05.2022, 15:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Absolut.

Man muss es einfach ganz realistisch betrachten: Der Etat ist also gleich geblieben. Wie sah der Kader im letzten Sommer aus?
Mini 18er Kader inkl. einigen unerprobten Oberliga-Spielern. Schaut euch gerne noch einmal das Startaufgebot in Münster an. Dilettantisch. Das wird dieses Jahr nicht viel anders aussehen (können).

PS: … und dann kommen Gehälter für Helmes, aber auch Rückstellungen für Bader noch dazu.

Viel wird da nicht gehen. Alles unter der Voraussetzung, Etat 2022 = Etat 2021.

Nehmen wir mal ein Beispiel:


Du hast ein Restaurant, was in früheren Zeiten einen echt guten Namen usw hatte.


Dann lief es einige Jahre nicht gut und Du hast alles mögliche reduziert, Koch, Service, Qualität der Speisen usw. Logische Konsequenz, es kommen weniger Gäste.



Und auch hier die goldene Frage: Wie bekommt man den Laden wieder ans laufen? Bittet man die verbliebenen Stammgäste jede Woche noch jemanden mitzubringen, damit man entsprechend Kapital aufbauen kann, um in einem Jahr alle möglichen Bereiche wieder zu verbessern? Oder muss ich in allen Bereichen in Vorleistung gehen, damit man wieder überzeugt?


Wir bekommen den Laden bei uns wieder flott, wir brauchen aber eine Mannschaft, die oben mitspielen kann. Es hat auch mich in den letzten Saisonspielen gewundert, aber das Aachener Potential ist noch da. Und die kommen auch alle wieder, wenn es aufwärts geht.


Ich finde den Ansatz mit der Dauerkartenkampagne richtig. Aber er sollte um einen entscheidenden Punkt ergänzt werden - schaffen wir das hohe Ziel, bauen wir eine Mannschaft, die oben angreifen kann. Letzendlich kommen die Zuschauer 3.501 bis 10.000 in der Regel nur, wenn es um etwas geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Cello (22.05.2022), MacArti (22.05.2022), schussipech (22.05.2022), SteffAC (22.05.2022)