Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1119  
Alt 25.01.2022, 13:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 5.320
Erhielt 10.571 Danke für 3.073 Beiträge
Ab der nächsten Saison alle RL-West-Spiele live auf sporttotal.tv. - eine interessante und erstaunliche mediale Entwicklung. Erstaunlich finde ich, dass sporttotal offenbar sämtliche Vereine exklusiv für sich einsacken konnte. Einige Klubs, auch wir, haben ja lange argumentiert, das koste viele Stadionzuschauer und lohne sich deshalb unterm Strich nicht. Und anscheinend, so verstehe ich es jedenfalls, hat sporttotal die Konkurrenz von soccerwatch, leagues und Co. komplett aus dem Feld geschlagen.
Die Hintergründe würden mich schon interessieren: Wie hat sporttotal das angestellt? Inwieweit mischt der WDFV da mit? Ist der Verband (mit Zustimmung der Vereine) zum Zentralvermarkter geworden oder haben die Klubs jeder für sich mit sporttotal gedealt? Wie sind die Konditionen für die Vereine? Wie sieht die Planung (und die Rechnung) bei der Alemannia aus?
Als Fan finde die die Sache gut. Gehe natürlich weiter ins Stadion, aber für manche Auswärtsspiele wäre das schon klasse. Gespannt bin ich auch, ob mehrere Handkameras, Zeitlupen, Kommentar, Zusammenfassungen und Konferenz nur für den Test am Samstag geplant sind oder Standard werden sollen. Das wäre ja für die RL sogar fast besser als Sky die oberen Ligen bedient.

https://wdfv.de/nachrichten/regional....html?goback=1
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.01.2022), Paudel (25.01.2022)