Einzelnen Beitrag anzeigen
  #538  
Alt 12.11.2021, 14:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich denke eher nicht, dass Vorstände von Zentis, Grünenthal, Lambertz usw. hier mitlesen. Von daher wirst Du von dieser Seite kein Feedback bekommen. Die haben in den letzten Jahren kein Engagement gezeigt und werden das auch zukünftig nicht tun.

Bei vielen Mittelständlern hat man in den letzten Jahren das Vertrauen verbrannt. Da wird auch nicht mehr viel möglich sein.

Woher willst Du also das Geld nehmen? Von den Fans? Von den 2.000 DK-Inhabern muss sich die Hälfte das Geld mühsam zusammensparen. Andere haben heute noch ihre Schmuckurkunden von der Tivoli-Anleihe in der Schublade liegen.

Optimistisch gesehen kannst Du von 500 Fans je 100 Euro bekommen - mit diesen 50.000 Euro kommst Du aber nicht weit.
Ich kann Deine Einstellung total nachvollziehen.

Trotzdem ist ja die Frage, wie will man irgendwann den Kreis durchbrechen? Damit mehr Zuschauer und Sponsoren kommen, benötigst Du eine Mannschaft, die erfolgreich ist. Um eine Mannschaft ins Rennen zu schicken, die oben anklopft, benötigst Du mehr Zuschauer und Sponsoren.

Ich halte den Vorschlag vom Geheimniskremer für gut und möglicherweise den einzigen Weg - außer dem stets erhofften Glückjahr -, wie man es schaffen könnte, ohne Anteile zu verkaufen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn das eine tragfähige Aktion werden könnte, dann würde ich auch mehr als 100€ auf das Treuhandkonto einzahlen. Was hat uns denn grundsätzlich in den letzten 5 bis 6 Jahren gefehlt? Letztendlich eine Mannschaft zu halten und an der ein oder anderen Stelle sehr gut zu ergänzen. Beides kostet Geld.
Mit Zitat antworten