Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 13.09.2021, 19:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Auch wenn es aktuell finanziell sowieso nicht in Frage kommt: Was ist der Gegenwert eines Trainer-Sportdirektors, der uns auf Platz 6-7 anstelle des Abtiegskampfes hält?


Selbst wenn ich fünfstellige Gehälter in der Regionalliga eigentlich für vollkommen unangemessen halte: vermutlich zahlen wir für das Gesamtgespann aus Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainerteam heute nicht wesentlich weniger als zu Beginn des Jahres 2020. Der Gegenwert der sportlichen Leistungen ist gemessen am Tabellenplatz dagegen extremst gesunken seit dieser Zeit.


Ich habe seinerzeit auch keine allzu großen Hoffnungen darin gesetzt, dass Kilic hier noch zum Aufstiegstrainer wird. Dagegen waren zugleich meine Befürchtungen groß, dass uns die - überwiegend nicht aus der Fußballbranche stammenden - Entscheidungsträger durch die Wahl seiner Nachfolger vom Regen in die Traufe bringen. Leider hat sich diese Befürchtung bestätigt. Würde uns heute ein Trainer ins stabile vordere Mittelfeld der Tabelle befördern können, wären uns doch alle Mittel recht, um damit die Existenz des Profisußballs in Aachen zu sichern.

Worüber reden wir hier eigentlich?


Wir haben definitv einen höheren Etat als Uerdingen, Lippstadt und Wiedenbrück. Das Ergebnis ist ein Punkt aus diesen Spielen und 0:3 Tore.
Mit Zitat antworten