Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1425  
Alt 07.07.2021, 15:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Zum einen das, zum anderen ist halt auch die Frage, wie Bader geplant hat. Ich weiß ja nicht, seit wann die Auflösung verhandelt wurde, die Meldung kam ja eher so nebenbei. Viel Budget wird in solchen Fällen aber in der Regel nicht frei, aber immerhin ein klein wenig.

Je nachdem wie lange die Auflösung schon geplant/verhandelt wurde, hat er entweder die Weiterbezahlung bis Sommer 2022 mitberücksichtigt und somit jetzt ein paar Euro mehr oder eventuell schon eine etwas geringere Summe angesetzt mit Blick auf die bevorstehende Auflösung.

So oder so habe ich bisher aber nicht den Eindruck, als dass Bader die gesamte finanzielle Munition bereits verschossen hat, würde mich zumindest sehr überraschen.
Dazu wäre zu erwähnen, dass der Etat ja gerade nebenbei vor Verkündung des neuen Hauptsponsors auf 1,3 Mio angehoben wurde. Da nun ja ein wenig offener kommuniziert wird, hoffe ich, dass wir in den nächsten 5 Wochen erfahren, ob es nun nochmal ontop was gibt oder ob der schon drin war. Und das wäre dann wirklich ein ordentlicher Etat. Wenn diesmal ein wenig mehr Geld in das Trainer-Team gesteckt wird, um dort eine bestimmte Qualität sicher zu stellen, dann ist das doch zu begrüßen.
Und wenn bei Vollmershausen z.B. nur 15.000 Euro frei werden, weil er von 45.000 noch 30.000 Abfindung bekäme (fiktiv, ich kenne sein Gehalt nicht) - dann kann das bei nächsten Transfer viel ausmachen. Dann kannst Du einem "Unterschiedsspieler" nämlich 1250,- Euro mehr monatlich zahlen, da kriegste dann in der Regel auch was für, wenn du nicht nur auf den Namen schaust, sondern auf die aktuelle Leistungs- und Teamfähigkeit.

Also egal, was gerade gewmeldet wird, die positiven Meldungen überwiegen meines Erachtens deutlich.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (07.07.2021), Heinsberger LandEi (07.07.2021), ottwiller (07.07.2021), Re3011 (07.07.2021)