Einzelnen Beitrag anzeigen
  #363  
Alt 05.05.2021, 16:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.569
Abgegebene Danke: 5.326
Erhielt 10.579 Danke für 3.075 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
1,6 Mio. war soweit ich weiß der theoretisch mögliche Maximalbetrag der Landesbeihilfen je Verein (in Hin- und Rückrunde jeweils 800 T€).


Ich weiß nicht, ob wir mit unseren Ansprüchen den Höchstbetrag voll ausschöpfen. Zudem waren vermutlich im ursprünglichen Etat Zuschauer- und Cateringeinnahmen einkalkuliert, die zum großen Teil nicht verwirklicht werden konnten. Vor dem Beschluss zu den Landesbeihilfen war ja von einer großen Deckungslücke die Rede (ich glaube 250 - 300 T€), die uns nach damaligen öffentlichen Bekundungen existentiell gefährdet hätte.
Eines kann man - auch wenn es zynisch klingt - jedenfalls sagen: Corona war und ist dank der (unangemessen) üppigen Landeshilfen rein wirtschaftlich betrachtet ein Segen für uns. Ich will mir nicht ausmalen, wie sehr die Zuschauerzahlen und die damit verbundenen Einnahmen in den Keller gegangen wären, wenn diese fürchterliche Saison normal gespielt worden wäre. Dann hätte Lipka zum Abschied vermutlich nicht freudestrahlend eine schwarze Null verkünden können.
Und wenn die Meldungen von der Impf- und Inzidenzfront nicht täuschen, werden wir nächste Saison wohl wieder komplett auf eigenen Beinen stehen (müssen). Das Gros der Zuschauer wird aber nicht automatisch zurückkommen; diese Leute muss man zurückgewinnen, vor allem durch Leistung und Erfolg auf dem Platz, aber auch durch eine wertschätzende Außendarstellung.
__________________

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.05.2021), Aix Trawurst (05.05.2021), Ananas (05.05.2021), Michi Müller (06.05.2021), Mott (06.05.2021), schnuffel (07.05.2021)